-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tastatur spinnt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56

    tastatur spinnt

    Anzeige

    habe meine tastatur angeschlossen funktioniert alles erstmal, nur ab und zu zeigt er werte an, obwohl ich keine taste drücke, wie kann ich sowas verhindern??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Hast Du an Pull-Ups's bzw. Pull-Down's gedacht?

    Gruß askazo

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Allgäu
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    Ich denke mal mit Pullup- bzw Pulldownwiderständen. Ich weiss allerdings nicht ob du das schon hast oder nicht...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56
    ich habs bis jetzt nur softwaretechnisch lösen können,das heisst ich benutze die internen widerstände vom atmega 32. sind die zu klein? muss ich die widerstände dann in reihe schalten oder wie mache ich das?und welchen widerstand nehm ich dafür am besten.habe alle leitungen auf port b

    zeilen 6,5,4
    spalte 3,2,1,0

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    bei Graz
    Alter
    27
    Beiträge
    225
    Hallo,
    die internen Pullup/downs müssen reichen. ..
    proggst du in Bascom? fürher hab ich auch gedacht das es geht, hat aber nicht gefunzt

    MfG Moritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •