-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einstieg in C

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    44
    Beiträge
    180

    Einstieg in C

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe meine AVR's bisher immer in Bascom Basic programmiert und möchte gerne auf C umsteigen.
    Zum einen stoße ich mit meiner Bascom Demoversion langsam an die Grenzen und zum anderen habe ich das Gefühl, dass ich mit der C Programmierung einiges besser und vielleicht etwas einfacher machen kann.

    Was C angeht betrete ich absolutes Neuland.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach ein paar guten Internetseiten mit denen der Einstig leichter fällt.
    Habt ihr einen Tip für mich?

    Tobias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    www.mikrocontroller.net Ein gutes Einsteigertutorial
    www.kreatives-chaos.com Gut Erklärte Codeschnippsel

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Ich habs durch http://www.c-plusplus.de/cms/modules...q=getit&lid=15 gelernt. Zusammen mit http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial kann man schon sehr viel anstellen.

    MfG Mark

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    wenns auch ein Buch sein darf,
    ich hab mit dem hier angefangen C für Mikrocontroller.
    find ich persönlich sehr gut.
    mfg franz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    GRAZ
    Alter
    51
    Beiträge
    576
    Hallo Leute

    Steige auch gerade von Bascom auf C um. (Code Vision)
    Habe die ganzen Tutorials schon ausgedruckt, aber irgendwie komme ich da jetzt nicht ganz weiter.
    Da bezieht sich vieles auf Hardware-Sachen (Timer u.s.w).
    Mir geht es derzeit eher so um Sachen von: String umwandeln, Zeichen von einem Datensatz holen u.s.w.)
    (muss da mein Bascom Programm auf C umschreiben )

    Kennt jemand vielleicht dazu noch welche Hilfen im Netz, oder vielleicht gute Bücher für C mit dem AVR (Vielleicht speziell für Code Vison?)

    l.G. Roberto

  6. #6

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138
    hi leute,

    ich kenn da ein schönes Buch in dem c mit avrs erklärt wird ist zwar etwas älter aber ich werd mal sehn ich schick euch den titel wenn ich wieder zuhause bin.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •