Zitat Zitat von stochri
Hallo Herrman,

waste hat für seine Hinteradbalance eine Superhelle LED eingebaut. Ich denke die tut es auch und man sieht wenigstens das Licht.
welchen Wertebereich liefert die denn? Weißes Licht ist ja die Mischung aller Wellenlängen, also auch nicht mehr als rot bei 650nm und somit nur 55% Sensitivität ...

Aber was alle viel mehr interessiert: Dein Erfahrungsbericht von der Robo-Chalange !!! und zwar hier https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=28060&start=22[/url]
... kommt noch!

Zitat Zitat von Der Gärtner
Hust. Das verlieren der Linie beim Slalom Enhanced lag nicht an den Lichtverhältnissen. Das lag daran, dass die Linie an einer Stelle 10cm unterbrochen war und man sie sogar beim Ziegelsteinumrunden wiederfinden musste.
Sorry, ich stand direkt daneben, die sind beide beim Tunnel von der Strecke abgekommen, da sind Ziegelstein und 10cm-Lücke weit weg gewesen.
Leider habe ich gerade von diesem Lauf kein Handy-Video ...

Schau dir den Parallelslalom an, da sind kaum welche abbogen, wenn ja, dann lags an der Software ohne PID-Regler.
Das mag sein ...
Wir sind mit "Tequila" durchs Qualifying gekommen,
Gratulation!
sind aber im ersten Knockout (wie unser gegner) aus der unterbrechung gekracht, da wir deppen nur 4 CNY-70 mit 7mm Abstand hatten und damit keine "lückenlose" Auflösung hatten -> beten statt proggen.



Zitat Zitat von damaltor
hmm... also meine werte gehen von ca 30 (schwarz) bis etwa 600 (weiss)...
600 auf einem Fotosensor, oder als Summe von beiden? Ich kam ohne IR-LED auf eine Summe von 640, jeder einzelne hatte nur 320. Jetzt komme ich auf eine Summe von mehr als 1900(!) bei weißem Untergrund.