-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: serielle Schnittstelle über C ansteuern

  1. #1
    Thilo
    Gast

    serielle Schnittstelle über C ansteuern

    Anzeige

    Ahoi!
    Ich möchte gerne über eine serielle Schnittstelle ein paar Schrittmotoren ansteuern.
    Die Schaltung dafür (Zähler etc.) habe ich schon und die funktioniert soweit.
    Leider weiß ich nicht, wie ich mit C die serielle Scnittstelle ansteuern kann. Im Prinzip habe ich dann pro Schrittmotor zwei Ausgangssignale (Enable und einen Umschalter für Vorwärts/Rückwärts) sowie zwei Eingänge (Taktzähler und einen Endtaster)

    Wäre toll, wenn jemand weiß, wie man das realisiert. Hab schon ne ganze Weile gegooglet, aber das meiste war in VB und davon hab ich leider keine Ahnung.

    Gruß,

    Thilo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    119
    http://www.feilner.de/dateien/refera...rallelport.pdf
    Ich hab das mal überflogen. Es ist zwar c++ und die Parallele Schnittstelle, aber durch ändern der Adressen sollte es auch für die serielle Schnittstelle in c funzen.
    Handbuch: Ein Objekt, das den Monitor auf Augenhöhe anhebt.
    Hardware: Die Teile eines Computers, die man treten kann.
    Multitasking: Mehrere Dinge gehen gleichzeitig kaputt.

  3. #3
    Gast
    wir haben es mal in schule gemacht, sende einfach buchstaben oder zahlen zur schnittstelle.

    vorher noch den comport öffnen

  4. #4
    Gast
    @Gast

    Dümmer kann eine Antwort auf eine Frage garnicht sein ...

    Alex

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •