- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie baue ich einen CD/DVD Laderoboterarm mit Saugnapf ???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Sprendlingen
    Alter
    32
    Beiträge
    4

    Wie baue ich einen CD/DVD Laderoboterarm mit Saugnapf ???

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi bin neu hier,
    hab schon sehr vieles zu diesem thema durchstöbert und nichts gefnden.
    Ich brauche einen Roboterarm der schwenkbar ist, sich mit dem PC programmieren lässt (Programme gibt es und ich hab auch schon welche gefunden), bin für tipps aber trotzdem offen. Der Roboterarm muss einen Saugnapf haben damit man CD's/DVD's ansaugen kann und auf einem Lagerplatz ablegen. Wie man einen Saugnapf-Kopf aufbauen kann habe ich schon gefunden )(hier). Wenn ihr tipps oder vorschläge habt, jeglicher Art, wie ich diese Sache bewältigen kann oder auch eine andere Art des Saugnapf-Kopfes, dann würde ich mich freuen, wenn ihr sie postet Ich muss diesen Roboter bauen, sonst hätte ich natürlich mit etwas leichterem begonnen. Also nehme alles entgegen: Baupläne, Materialbeschaffung usw.
    Preise spielen soweit keine rolle arf nur nicht über 750€ kosten

    also dann los plz post!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Hallo

    Also wenn du dich hier ein bisschen umhörst (informierst) solltest du das größtenteils selber schaffen. Die 750€ sind viel zu hoch angesetzt, das sollte mit max. 300€ zu schaffen sein, aber eher weniger.
    Wie gut bist du Mechanisch bewandt?
    Was für Maschinen/Werkzeuge stehen dir zur Verfügung?
    Hast du schon einen Controller/ein Board?
    Kennst du dich mit Programmieren aus?
    Wie sind die Gegebenheiten, also Aufnahmeort, Laufwerk, Ablageort.

    So das sind mal genug Fragen fürs erste.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Sprendlingen
    Alter
    32
    Beiträge
    4
    eigentlich ziehmlich gut mechanisch bewndt d.h. ich kann schon so ein robo bauen hab ja auch en bisschen hilfe beim aufbauen.

    Also ich weiss nicht was du mit Werkzeuge/Maschinen meinst, aber hammer schraubenzieher und soweiter hab ich alles also werzeug kann ich zur not auch noch kaufen das macht nix...

    also mit controller meinst du wahrscheinlich extra für roboter? nein hab ich nicht ich würde extra eins nehmen was dazu passt...

    ich bin im praktikum zum programmierer darum gehts auch eigentlich aber halt auch technicher verstand... also das ist kein problem... ich kann batch und vbscript usw.

    der arm soll es aus einem laufwerk(ohne diese komischen zacken damit die cd nicht rausällt) rausnehmen und und soll die cd/dvd dann auf eine angespitzte spindel (wie man die auch im hande überall bekommt (cds im 50er pack)) fallenlassen sodass die cd dann genau drauf fällt und schön gestapelt ist...

    hoffe jetzt isses klarer

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Sprendlingen
    Alter
    32
    Beiträge
    4
    hi aber ich wollte eigentlich wissen was ich denn so dafür brauche (Bausätze von Fischertchnik) oder so und was ihr für ideen habt ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    soll der nur einen brenner füttern spindel brenner (mehrere??) spindel
    oder ein mehrfach cd wechsler (1000?)?

    wenn du das ding eh bauen must, stell das pflichtenheft so vollständig wie möglich rein (muss es ein arm sein, oder recht ein 2achs gerät), dann fallen wir dir nicht mit fragen (unnötigen fragen) auf die nerven und wir müssen nicht Bild hier  

    fischertechnik hat das problem dass es immer recht schwer wird:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13977


    mfg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Sprendlingen
    Alter
    32
    Beiträge
    4
    also es ist eigentlich egal was für eine art robo es kann ein arm sein aber auch zwei achs robo
    es geht darum, dass er von einem ganz normalen internen, aber frei auf dem boden liegenden laufwerk die cd/dvd herausnehmen soll und sie auf soeine spindel ablegen oder fallen lasse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress