-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Farbkamera => MPEG Stream

  1. #1

    Farbkamera => MPEG Stream

    Anzeige

    Hallihallo,

    kurz gesagt möchte ich eine IP-Kamera bauen. Kameramodul, uC und sonstige Hardware steht noch nicht fest.

    Als Kamera dachte ich an eine C3088 weil die schon ein digitales Signal liefert. Wenn aber eine vergleichbare PAL-Kamera + AD Wandler wesentlich günstiger sind wäre auch das okay.
    Als Controller dachte ich an einen ARM7, weiß aber auch nicht ob der ausreicht.
    Speziell die MPEG-Kodierung wohl eher nicht, nehme ich an. Gibts es dafür extra Chips, sind die zu beschaffen?

    IP ist dann kein Problem, da bekomm ich hin. Aber das mit dem Kamera - sind ja doch einiges an Daten.. gut 60Mbit/s (356 x 292 * 24 Bit * 25fps)

    Empfehlungen, Ideen? Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    FPGA, streamen auf MPG ist nicht ohne
    IP währ ja z.B. mit AT91SAM7X machbar, aber das Encoden glaub ich nicht.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •