- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Autoroute funktioniert nicht mit der EAGLE Light Edition

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    60

    Autoroute funktioniert nicht mit der EAGLE Light Edition

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine erste kleine Testplatine mit Eagle light zu entwickeln. Klapp alles ganz prima, nur gelingt es mir nicht auf dem Board den Autorouter zu nutzen.

    Wenn ich in der Boardansicht auf den Button "Autoroute" drücke, erscheint eine Meldung "Die Light-Edition von Eagle kann die gewünschte Aktion nicht ausführen!...".

    Ich habe im Handbuch nachgelesen und darin steht, das das Autorouting bis zu einer Fläche von 6cm * 10cm (?) klappen sollte.

    Vermutlich schaffe ich es noch nicht Eagle zu sagen welche Fläche er routen soll. Wie bekomme ich das Auto-Routing mit der Light Edition hin?

    Ich freue mich über jede Antwort, kann diese aber erst in der Woche ab 1. April lesen.

    Grüße,
    Jörg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    127
    Also des einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du die Bauteile noch nicht in den Bereich oben rechts vom Ursprung gezogen hast, sondern sie noch wie am Anfang plaziert sind. Da kann man in der Light nichts verlegen.

    Stefan

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    60
    Danke, das wars!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    ... allerdings ist der Autorouter murks ..

    - wenn es ein simples Layout ist, gehts superleicht per Hand

    - wenn nicht, ist Handarbeit besser als 98 % routen zu lassen und zu versuchen die restlichen % dann von Hand zu machen ...

    - der AR beachtet z.b. auch nicht, daß unter dem Quarz keine anderen Leitungen liegen dürfen

    - der AR macht immer ein Durchkontaktierungsgrab

    - wenn Du keine Layout-Erfahrung hast, wirst Du diese Dir erstmal besser per Hand aneignen.

    Aber dennoch viel Erfolg!
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus