-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steuerstromkreis

  1. #1

    Steuerstromkreis

    Anzeige

    Hallo erst einmal =D> ,

    ich habe vor einiger Zeit das K8055 Experimentiert Board von Velleman gekauft und jetzt endlich fertig gebastelt. Ich wollte gerne mit dem Board ein anderen Stromkreis steuern(an / aus). Der Stromkreis des Boards beträgt 5V, während der andere Stromkreis 5,5 V hat.
    Da ich leider nicht viel Erfahrungen in Bereich Elektronik habe, möchte ich dies ändern. Wie kann ich die Steuerung am besten Umsetzten, mit ein Relai oder mit ein Transistor und welchen muss man nehmen oder auf was muss man achten?

    Sorry für meine ganzen Fragen, ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen.

    PS: ich wollte über das Board eine Fernbedienung steuern

    mfg
    Fluffy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schaltung_k8055.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    beschreib doch mal genauer was du scalten willst, dann kann mann besser auf dein problem eingehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •