-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche kurze Hilfe zum AT-Mega 32

  1. #1
    Tux12Fun
    Gast

    Brauche kurze Hilfe zum AT-Mega 32

    Anzeige

    Hi,

    ich habe mir jetzt ein Programmier Board für den AT-Mega32 entworfen, leider funktioniert es nicht ganz so wie es soll.

    1. Frage.
    --> Ist es richtig, das die Basecom AVR Software nur auf dem RS232 Port die Daten abgeben kann, habe bei mir diesen ISP mit eingebaut und der funktioniert anscheinend nicht mit der Basecom Software, der Controller wird nicht erkannt. Benötige ja in dem Fall die Parralele Schnitstelle. Bzw gibt es einen Adapter den ich im Notfall dazischenklemmen kann ?

    Artikel:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...ogrammierkabel

    Schaltplan:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ima...schaltplan.gif

    2. Frage wenn ich bei schritt 1 nichts falsch gemacht habe kann dann jemand villeicht mal meinen Schaltplan begutachten. Wäre sehr dankbar dafür.

    Danke schon im Voraus für die Hilfe

    noch einen schönen Abend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild2_439.png   bild1_160.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    also zunächst mal heißt der Compiler Bascom, ohne "e" darin.
    Der ISP funzt standardmäßig über Parallelport. Es gibt auch
    Programmer über USB oder RS232, aber der einfachste ISP
    geht über LPT.
    Die RS232 wird meist für Kommunikation mit dem µC über
    UART verwendet, dafür hat Bascom das Terminal eingebaut.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Tux12Fun
    Gast

    Problem behoben

    Danke allen noch mal.

    Habe den Fehler bereits gefunden, hatte vergessen bei Bascom den Programmieradapter richtig einzustellen.

    1. Prog auf den AT gespielt und hat alles funktioniert super !!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •