-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: funktioniert nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56

    funktioniert nicht

    Anzeige

    möchte mit meinem atmega 32 und auch gleichzeitig empfangen.einzeln funktionieren die befehle wunderbar, nur gleichzeitig klappt das nicht.wieso??am OC1A kommt nichts durch? könnte es vielleict daran liegen, dass beide befehle den timer1 benötigen?was hinter den befehlen steckt weiss man ja leider nicht.

    bitte um hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    ich hab sowas mal gemacht in Bascom. Musst glaube irgendwo Config RC5 timer = 2 dahinter schreiben oder so.. schau mal in der Bascom Hilfe nach!
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Richtig,ohne angabe nutzen beide Befehle den gleichen Timer und das geht ja bekantlich nicht.
    Gruß
    Ratber

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56
    das programm sieht folgendermaßen aus:

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    hmm,getrc5 benutzt timer0 und rc5send timer1,also liegts nicht daran.
    Ja,stimmt.

    Ich war ganz woanders.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •