-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ACHTUNG Bug in Basic++ 2006

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609

    ACHTUNG Bug in Basic++ 2006

    Anzeige

    Hallo,

    als ich gerade Änderungen an meinem mit Basic++ 2006 erstelltem Programm gespeichert und kompiliert habe, habe ich einen schwerwiegenden Bug in der allerneusten Version (Update von gestern) von Basic++ 2006 entdeckt:

    Sobald man ein Programm geladen hat und z.B. mit der Maus in die erste Zeile klickt, so wird links unten "Zeile 1 Spalte 1" angezeigt.
    Drückt man daraufhin die "Pfeil-nach-unten-Taste" (ich nenne sie mal 'Down'), so wandert zwar der Cursor eine Zeile nach unten, unten links wird aber immer noch "Zeile 1 Spalte 1" angezeigt.
    Erst bei erneutem Drücken der Down-Taste fängt die Anzeige an zu zählen (Zeile 2 Spalte 1); der Cursor ist dann aber schon in Zeile 3.
    Das selbe passiert bei jedem Richtungswechsel der Up/Down-Tasten.
    (Ich hatte mich schon gewundert, warum der Compiler Fehler in einer leeren Zeile findet...)

    Der Fehler war auch mit anderen geladenen Programmen reproduzierbar.

    Ich hoffe, Stefan kann und wird sich dazu äußern (bzw. den Bug beheben)!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bug.jpg  
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    156
    Hi Tido,
    alternativ zur Basic++ IDE kannst Du auch die etwas erweiterte WorkBench++ als Entwicklungsumgebung verwenden.

    Siehe:
    http://www.csslabs.de/ccontrol/workbench.htm

    Da ich gerade dabei bin ein neues Release zu machen und Du ja z.B. mit Chipram arbeiten willst, würde ich Dir zur WorkBench++ V1.19 Beta 2 raten.

    Diese kannst Du hier herunterladen.
    http://www.fdos.de/forum/viewtopic.php?t=769

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •