-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kompressorvolumen erweitern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547

    Kompressorvolumen erweitern

    Anzeige

    Hi Leute
    ich plane momentan meinen Kompressor zu mehr Litern zu verhelfen. Dazu habe ich mir überlegt, 2 oder mehr Autoreifen mit ihm zu verbinden. Ich Suche daher eine Art Adapter von Autoventil auf Kompressor-Anschluss und ein T-Stück mit Kompressoranschlüssen. Gibbet irgendwo sowas?
    Vielen Dank



    P.s: Nehme auch gerne andere Ideen für die Volumenerweiterung entgegen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    389
    Wieviel verstehst du von dem Thema?
    Sollte die Antwort "nicht viel" sein kann ich dir nur davon abraten.
    Wenn du nen Fehler machst und es den Druckbehälter zerreist, kann es böse enden.

    Autoreifen kannst du vergessen, normaler Reifen vertägt 2 Bar ein normaler Kompressor schaft um die 8 Bar, vielleicht hälts der Reifen aus, aber drauf ankommen würd ichs nicht lassen.
    Die beste Möglichkeit ist entweder ein zweiter Kessel oder alte Feuerlöscher die verkraften den Druck. Such mal bei Google nach eigenbau Airbrushkompressor.
    Bitte mit sorgfalt arbeiten (Drucktest, Überdrucktest) usw. bevor du es in Betrieb nimmst

    MfG Matthias

  3. #3
    Also mehr als 2Bar verträgt ein Autoreifen schon, da man schon bei manchen Autos serienmässig 2,6Bar einfüllen muss. Ob es allerdings für einen Kompressor reicht ist eine andere Frage.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Hallo,

    die Reifen von meinem Mountainbike sind mit 3,2bar befüllt, allerdings wäre das zusätzliche Volumen da nicht gerade sehr groß.
    Aber ich habe an meinem (einstellbaren) Airbrush-Kompressor auch einen Autoreifen angeschlossen, dafür gibt es beim großen C extra einen Adapter (Airbrush-Zubehör).
    Ich habe diesen Adapter und einen 3-Wege-Adapter zusammen mit Autoreifen, Airbrushpistole und Kompressor verbunden.
    Klappt super, zumal mir ein max. Druck von 3bar ausreicht.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    @sulu
    Mit was für einem Kompressor arbeitest Du denn?, vielleicht sind es ja deutlich weniger als 8bar und der Conrad Adapter wäre einsetzbar.
    Manfred

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi
    ich habe einen 8bar Kompressor, aber mit genug Volumen reichen ja auch 3-4bar. Vieln dank für den Tipp beim großen C

    Unter welchemm Begriff muss ich denn dort suche? Ich hab nur ein Adapterset fürs Fahrradventil gefunden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Ah
    habe ihn gefunden. Ist ja klasse. Aber wie komme ich denn davon auf meinen größeren Kompressorpistolenanschluss?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •