-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ARES-H1

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    4

    ARES-H1

    Anzeige

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu in diesem Forum und möchte euch sogleich
    mein aktuelles und fast fertiges Projekt "ARES-H1" vorstellen.

    Es handelt sich um einen Humanoiden Roboter auf der Basis des Lynxmoition Biped Scout.

    Volgende Merkmale sind vorzuweisen:

    Roboter Typ: Humanoide
    Basis Kit: Biped Scout
    Aktoren: 24 (14 Digital Servos Hitec HS-5955TG, 10 Analog Servos HS-645MG)
    Kontroller: Hitec MR-C3024 Control Board
    Sensorik: 2 ( Hitec Piezo Gyro PK 3)
    Body-Mass: 52cm
    Gewicht: 2.9Kg (jetziger Zustand)
    Geplant: CMUCam2 (Termin ist noch ungewiss)

    Ich hoffe er gefällt euch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ares-h1.jpg  
    MfG

    appleus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hast du mal nen Video?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Kann nur sagen, verdammt geil gemacht! Mein Kompliment. Ein video wär echt nicht schlecht!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    4
    Nun, Videos kann ich noch keine zeigen, da der Kontroller noch nicht eingebaut ist.

    Der Kontroller, sowie dessen der CMUCam2 werden als Module
    in den kleinen Bodybag (Kamera Tasche) eingebaut und das Display eingenäht. Zur Wärmeabfuhr wird noch ein kleiner 6V lüfter eingbaut.

    Auch ist noch ein Front Cover geplant.

    Des Weiteren erhält der Bot noch neue Füsse aus Kunstharz (PU-Harz) gefertigt und einer Gummisohle aufgezogen.

    Hier noch zwei Pic's, sorry die Qualität
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ares-h1_02.jpg   ares-h1_01.jpg  
    MfG

    appleus

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Der Bot ist echt gut. Humanoide Bots haben ja im moment Hochkonjunktur...
    Sieht echt hammer aus...

    PS: Ich glaube die meinten ein video einer digitalcamera, dass du dann z.B. bei youtube hochlädst und nicht ein video von der auf dem bot stationierten kamera.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    4
    Erst mal freut es mich das euch der bot gefällt.

    Nun, ich hab's schon richtig verstanden.

    Ich werde erst nach dem Einbau der Kontroller und desser Programmierung ein paar Videos von ARES-H1 (in Action) drehen, denn im Moment kann er
    weder stehen noch laufen

    Mal sehen wie teuer mir das Einarbeiten in den Bodybag kommen wird.
    Zuerst muss ich mir aber noch ein Plexi-Case konstruieren, wo die Kontroller zum schutze untergebracht werden.

    ..dann kann's losgehen
    MfG

    appleus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •