-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schleifringsystem-Design

  1. #1

    Schleifringsystem-Design

    Anzeige

    Guten Morgen.

    Schleifringsysteme wie ich sie möchte kosten rund 3000 Mark.

    In welchem Buch wird auf das (mathematische) Design von Schleifringsystemen eingegangen ? Und zwar nicht nur für Motoren, sondern hauptsächlich für konzentrische Ringe.

    Was ich also Suche sind Methoden der Herstellung von u.a. Platinenschleifringen, Bürsten(oder Äquivalenten) .. und auch Lagerungsideen.
    Wie Deutsche Werbung verstehen:
    Come in and find out (Douglas) = Komm rein und finde wieder heraus.
    Drive alive (Mitsubishi) = Fahre lebend.
    Powered by emotion = Kraft durch Freude.

  2. #2

    Gehen wir es an

    Wo liegen die Probleme zu antworten ?
    Wie Deutsche Werbung verstehen:
    Come in and find out (Douglas) = Komm rein und finde wieder heraus.
    Drive alive (Mitsubishi) = Fahre lebend.
    Powered by emotion = Kraft durch Freude.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Hi, wir hatten uns mal länger mit der Datenübertragung (CAN) über Schleißer befasst. Ein Buch haben wir dazu nicht gefunden. Aber von den Schleißerherstellerung gabs gute Infos zur Theorie, Anpressdrücken, Führungen etc...
    Suche also nach den Herstellerung der Bürsten..

    Habe leider kein Material mehr dazu, ist lang her.

    Sigo

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Konservator hat sich vor ein paar Wochen mit der Aufgabe beschäftigt, villeicht kannst Du ihn auch fragen wie er damit weitergemacht hat.
    Manfred

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=227490#227490

  5. #5
    Zitat Zitat von Manf
    Konservator hat sich vor ein paar Wochen mit der Aufgabe beschäftigt, villeicht kannst Du ihn auch fragen wie er damit weitergemacht hat.
    Manfred

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=227490#227490
    Ich habe mich für Kabel entschieden. Hier ( http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=249089#249089 ) geht es weiter.
    Wie Deutsche Werbung verstehen:
    Come in and find out (Douglas) = Komm rein und finde wieder heraus.
    Drive alive (Mitsubishi) = Fahre lebend.
    Powered by emotion = Kraft durch Freude.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •