-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gegenteil von PSD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Anzeige

    Hallo,
    gibt es auch das Gegenteil von PSD? Also ich benötige ein Sensor, der ca. 40 cm lang ist, und aufdem die verdeckten, also dunklen Stellen ausgegebn werden, allerdings können mehrere Stellen gleichzeitig verdeckt sein und es sollten möglichst immer alle angezeigt werden. des ganze würde auch erst mal 1-dimensional ausreichen.
    mfg jeffrey

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Ein analoger PSD kann immer nur eine Position bestimmen, Du bräuchtest ein CCD. Also zB ein Zeilen-CCD mit der entsprechenden Optik eines A4-Scanners, änderst den Abstand zwischen Spiegel und Bildebene und schon guckt Dein Sensor auf 40cm. Die Ansteuerung und Auswertung ist leider nicht ganz trivial. Neuere und billigere Scanner haben statt CCD+Optik einen Linearsensor der entsprechenden Breite (CIS), ob der einfacher zu verwursten ist, weiss ich nicht, allerdings ist auch der CIS aus einem A3-Scannern nur 30cm breit. Gibt's keine andere Lösung, leider hast Du Dein Problem nicht wirklich geschildert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •