-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ISP-Pins als I/O-Ports??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    26
    Beiträge
    106

    ISP-Pins als I/O-Ports??

    Anzeige

    Hallo,
    kann ich die Pins SCK MISO und MOSI als normale I/O Ports nutzen, obwohl ich ich eine ISP Schnittstelle habe.
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Kannst du.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    Alles kla, danke

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    23
    Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen! Wenn an den Pins für den ISP Hardware angeschlossen ist, die auf die Pegel-Änderungen beim programmieren Empfindlich reagiert gibts Probleme(z. B. ein Schalter eher nicht, ein laufender MC aber möglicherweise) Umgekehrt dasselbe, wen z.B. an dem Pin ein Schalter angeschlossen ist, der den Pin low zieht, wird der ISP meckern.

    Soll heissen: Nach Möglichkeit erst andere Pins nutzen(für Experimente usw.)

    gruß

    Martin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    ja ich habe halt keine anderen ports mehr frei. Ich habe an den ISP Pins Taster angeschlossen, die sind aber im Normalzustand offen; das müsste die Übertragung doch dann im Grunde nicht behindern, oder ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Eigentlich nicht.
    Ich habe schon LEDs an die Pins angeschlossen (Widerstände sind wichtig, sonst klappt das Proggen nicht mehr) und auch Taster. Kein Problem.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •