-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie "spreche" ich mit meinem KS0107 Controller vom

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    12

    Wie "spreche" ich mit meinem KS0107 Controller vom

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,

    ich habe mir zum Testen und Ausprobieren mal ein GLCD mit einem KS0107 Controller gekauft.

    genau genommen dieses hier:

    http://www.lcd-module.de/deu/pdf/grafik/dip128-6.pdf

    Aber leider finde ich keine Informationen im Internet, wie genau ich jetzt etwas anzeigen kann. Ich habe zwar ein paar fertige Programme gefunden, diese aber nicht zum laufen gebracht bzw. wurde nix angezeigt, oder nur mist.

    Ich würde gerne ganz vorne anfangen und nichts fertiges benutzen. Ich möcht einfach mal einen Punkt zum leuchten bringen, aber ich hab keine Ahnung wie!

    Ich nutze einen Atmega16.

    Kann mir jemand helfen, oder kennt wer ne gute Seite die das erklärt?

    Gruß
    Stomper

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    eastside, L.E.
    Alter
    46
    Beiträge
    104
    Sieh Dich mal auf diesen Seiten um:

    http://www.geocities.com/dinceraydin...gfxlcdsim.html

    Dort hab ich auch meine ersten Kenntnisse her.

    greetz Rajko

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    12
    Hi,

    das is schon mal nicht schlecht, aber irgendwie zeichnet er immer nur in der letzten Zeile.

    So ne art Doku wie man Zeilen springt und und wär nicht schlecht.

    Gruß
    Stomper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •