-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit der C2

  1. #1
    Rola
    Gast

    Probleme mit der C2

    Hallo,

    ich habe mir die C2 für meinen Robby gekauft und wollte diese installieren, aber ....

    ... es rührt sich nichts. Zunächst habe ich die Datei Gateway.bas" erfolgreich in C1 geladen.
    Dann die C2 versucht zu installieren; diese lässt sich abe nicht voll in den sockel einschieben (trotz völlig i.O. Pins) Nun schauen die Pins oben noch ein Stück heraus.
    Dann habe ich das Kabel an die BE angeschlossen und den Robby gestartet. Mir ist nun aufgefallen das die gelbe Leuchte auf der BE nicht leuchtet; ist das normal ?
    Beim laden des OS ging dann gar nichts mehr. Hier kam nur immer die Meldung "Keine Antwort, bitte Verbindungskabel prüfen"

    Bei der C2 handelt es sich um die "Platinenversion" ohne Kasten aus dem Conrad - Katalog

    Gruß

    Thomas

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    35
    Hallo Rola oder thomas oder wie auch immer..

    Du brauchst eigentlich den Os nicht zu laden, denn der ist schon beim kaufen auf c2 geladen. Aber wenn du das unbedingt machen willst , es könnte sein dass das c2 sich nicht in Bootmodus befindet.
    C2 sollte sich voll in den Sockel einschieben lassen .
    Also versuch einfach die richtige Version vom Gateway auf C1 zu laden und dann die benötigte Treiber für CC2 installieren . Es sollte klappen.

    Gruß Maro

  3. #3
    Rola
    Gast
    Hallo Maro,

    in der Bedienungsanleitung steht, dass das OS noch nicht egeladen ist und dies erst geldaen werden muss. Hierzu soll man zwei Pins auf der C2 überbrücken .... also alzu professioniell scheint mi9r das nicht zu sein wenn ich als Anwender erst die OS installieren muss und dazu auch noch die Hardware verändern soll ---- Grübel

    Gateway habe ich die von der CD genommen, ebenso wie das OS. Die C2 kässt sich dfinitiv nicht einschieben

    Gruß

    Thomas

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    35
    Hallo Thomas,

    Also ich finde , bevor wir uns um das OS und Gateway kümmern , sollte erstmal der C2 richtig eingeschoben werden. Da ist nur ein einziger Sockel auf der EB wo man den C2 einstecken kann und mit der richtige Polung , denn falsch einstecken geht nicht. Wenn du sicher bist dass das Ding nicht richtig eingesteckt ist , dann solltest du dich vielleicht bei Conrad nachfragen.
    Kannst du vielleicht von C2 und EB ein Foto machen und hier posten??
    Ich würde mich interessieren wie es aussieht.
    Gruß Maro

  5. #5
    Rola
    Gast
    Ja,
    die C2 passt scheinbar wirklöich nicht auf die BE. Ich hab auch schon den Support von Conrad angeschrieben, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
    Ich kann ja heute Abend mal versuchen ein Bild davon zu machen

    Gruß

    Thomas

  6. #6
    Rola
    Gast
    Kannst Du bitte noch mal kurz schreiben, wie ich Bilder posten kann

    Danke

    Thomas

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    35
    hmm , ich glaube du musst regestriert sein,, also ein Mitglied.

    ist ganz einfach und kostenlos und ich glaube du wirst sowieso später öfter hier
    im Forum sein

    Gruß
    Maro

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •