-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SN76477N Datenblatt??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224

    SN76477N Datenblatt??

    Anzeige

    Hi,

    Ich hab letztens einen SN76477N, ein Synthesizer Chip, bei mir gefunden, ich hab dann im Inet versucht das Datenblatt zu finden, aber ich hab nur eins auf italienisch gefunden, dabei ist der Chip vor ein paar Jahren schon fast richtig "berühmt" gewesen, weil er in vielen Spielkonsolen oder PC's benutzt wurde.

    Weiß jemand wo es ein englisches Datenblatt gibt oder vllt. sogar eine kleine "SN76477N-Fansite" mit einer Pinbelegung und/oder Schaltplan?

    Mfg

    Elektronik303

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    ich habe ein paar beispielschaltungen davon - allerdings nur in gedruckter form. wenn du weiter nichts findest könnte ich sie die mal bei gelegenheit scannen.
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224
    Das wär echt super nett! Bin echt interessiert an dem Ding, das scheint echt was drauf zu haben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    ja wollte ich früher auch immer einen haben. war aber damals für meine verhältnisse zu teuer (ca.15 DM)

    schick mir mal deine mail-adresse per pm
    Ich programmiere mit AVRCo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    @Electronik303


    Ja,bekannt waren der 76477 und sein Bruder der 76488 schon aber "was drauf" ist übertrieben.
    Es ist ein kleiner Einchip Synthie mit VCO's,Mixer,ADSR usw.

    Da hab ich Ende der 70er noch mit rumgebastelt und ich hab noch einige Exemplare in meiner Sammlung nebst original-Datenblatt (Jaaaaaa,das gabs damals noch dazu)
    Die Experimentierplatine ist auch noch irgendwo im Keller und einiges an Schaltungen findet sich in der Literatur dieser Zeit.

    Die beiden werden aber schon lange nicht mehr gebaut weil die Technik eben nicht stehen geblieben ist.


    Ein Datenblatt ist im Web zu finden,man muß nur etwas suchen.

    Ich hab dir nen Link ins Postfach gelegt.
    Gruß
    Ratber

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    (-_-)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,genau.
    Da ist auch die Experimentieranordnung drinn die ja damals weit verbreitet war.
    Damit kann man schön herumprobieren.
    Gruß
    Ratber

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224
    @raoul4: Danke, die hilft echt weiter!
    @Ratber: Der Link den du mir gesendet hast ist leider 404
    @Crazy Harry: Schon passiert ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    @Ratber: Der Link den du mir gesendet hast ist leider 404
    Sorry,schreibfehler.

    Jetzt gehts.
    Gruß
    Ratber

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224
    Danke war auch sehr hilfreich! Hab jetzt schon was vernünftiges zusammenbasteln können!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •