-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mit MOSFET Spannungsversorgung schalten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    339

    mit MOSFET Spannungsversorgung schalten

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte mit einem MOSFET ein Gerät (5V DC) schalten.
    Reicht das wenn ich einen MOSFET in die + Leitung einbaue oder soll in die - Leitung auch noch einer?

    Viele Grüße,
    Johannes

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    nähe Würzburg
    Alter
    34
    Beiträge
    47
    einer reicht. warum möchtest du 2 benutzen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Weissensberg / Bodensee
    Beiträge
    232
    Einer reicht wenn Du keinen Verpolungsschutz brauchst, sonnst musst Du wegen der internen Dioden 2 gegensinnig hintereinander schalten.

    Denke aber daran das das Gatepotential immer gegen Source bei vielen FETs grösser als 5V sein muss damit sie voll durchschalten.

    Wenn Du kannst schalte in der Lowside mit n-FETs das arbeitet sich einfacher bei der Ansteuerung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •