-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind die Pinbelegungen von ATmega8/16/32 gleich?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    25

    Sind die Pinbelegungen von ATmega8/16/32 gleich?

    Anzeige

    Hallo, ich will mir ein myAVR-Board Bausatz holen. Da ist ein ATmega8 drauf.Meine Frage ist ob ich den evtl einfach durch einen ATmega16 / 32 ersetzen kann. Sind die Pinbelegungen also identisch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Wie du im Datenblatt -> Pin Configuration siehst: Nein

    Pinkompatibel zum ATmega8 sind: ATmega88, ATmega48, ATmega168. Diese Controller sind allerdings nicht binärkompatibel zum ATmega8.
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hallo,
    nein, weil sie schon ne ganz unterschiedlich zahl an pins haben, mega8 glaub 28 mega16 40.
    aber es gibt den mega168, der hat 16kb flash und die gleich pinbelegung und funktionen wie ein mega8.
    mfg jeffrey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •