-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Programme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    26

    Programme

    Anzeige

    Hallo,

    wollte mal fragen ob es hier
    fertig geschriebene programme gibt
    für ASURO wie zum beispiel linienverfolgung
    oder auch andere

  2. #2
    Hier sind ein paar:
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...pielProgrammeC

    Sonst musst du mal im Forum suchen, hier gibts sehr viele Quelltexte in den Beiträgen.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Ausserdem ist ein Forum zur Zusammenarbeit und zum lernen. Copy&Paste Bringt gar nichts. Zwar kann man mit den fertigen programmen etwas rumspielen, aber lernen tut man dann nicht viel.

    Schau mal auf der arexx-homepage, da gibts auch was.

    Ansonsten: such dir ne idee. versuch es selbst. wenn du nicht weiterkommst, dann melde dich hier: poste deinen aktuellen code, und wir können dir alle tipps geben oder fehler finden. dadurch lernst du viel mehr und kannst dann auch eigene Projekte schnell und unkompliziert starten.

    linienverfolgung kann der asuro im auslieferungszustand, man muss den DEMO-MODUS aktivieren. dieser ist recht unbekannt, ich kann aber auf wunsch kurz nachschauen wie das geht.
    kleinschreibung ist cool!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    39
    ^^wäre gut wenn du mal nachschauen würdest, das interessiert mich nämlich auch

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    hallo könnt ihr mir helfen ich will ein einfaches programm
    will das mein asuro
    ca 30 cm vorwärts fährt und das danach die rote led leuchtet
    und sich dreht und zurück fährt und das die grüne led leuchtet

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Ashausen
    Alter
    59
    Beiträge
    64
    Hi AsUro-KidY,

    so funktioniert das nicht! Wie damaltor schon geschrieben hat - Du musst Dich selbst mit der Materie vertraut machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier auf Dauer Deinen persönlichen Programmierer findest - also versuche es besser gleich selbst.
    Deine Aufgabe ist garnicht so schlecht für den Anfang. Ich mache Dir mal einen Vorschlag, wie Du vorgehen könntest:
    1. Schau in den Code für den Selbsttest hinein. Da gibt es einen Abschnitt, wo die Motoren getestet werden. Damit solltest Du dann schon in der Lage sein, den Asuro vorärts und rückwärts fahren zu lassen - und sogar Kurven, wenn Du willst.
    2. Im Selbsttest werden auch alle LEDs getestet. Es sollte Dir also möglich sein, die LEDs Deinen Wünschen entsprechend zu schalten.
    3. Überlege Dir, woher ASURO wissen kann, wann er 30cm zurückgelegt hat. Das hat was mit den Odometern zu tun. Wie man die Odometer einschaltet und ausliest findest Du auch im Code für den Selbsttest. Versuche mal herauszufinden, wie Du den Wertebereich Deiner Odometer (welche Spannung wird gemessen, wenn der IR-Sensor ein weißes bzw. schwarzes Feld "sieht") bestimmen kannst - wenn Du das nicht herausbekommst, dann frage noch mal.

    Das ist schon eine ganze Menge für den Anfang. Lies auch unbedingt die Bedienungsanleitung. Da findest Du schon eine Menge Hilfe. Und dann kann ich das Buch "Mehr Spaß mit Asuro - Band 1" nur empfehlen. Da gibt es eine Menge Hintergrundinfos zu Deinem Roboter.

    So, und nun an die Arbeit

    Viel Erfolg,

    _HP_

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Asuro Demo Modus steht im neuen Thread. Themen auseinanderhalten =) Meld dich wenn du was neues hast zu deinem Programm...
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •