Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: ich studiere z.Zt. Elektrotechnik und wir müssen fürs erste Semester ein Projekt verwirklichen. Ausgesucht haben wir uns als Projekt (mit 4 mann) eine Klimasteuerung die wir gerne mit einem Prozessor realisieren würden. Die Professoren an unsrer Uni empfahlen uns eine SPS ( eine Siemens ET 200), alternativ einen anderen Prozessor (glaube Phytec MC-515). Beide müssten wir vor Ort programmieren, dürften sie nicht mit nach Hause nehmen (was eigentlich schon gleich das Aus für diese Alternativen ist), und bezahlbar sind sie auch nicht unbedingt, mit einem Preis von 170€ alleine für den Prozessor, und die SPS bewegt sich auch in diesem Dreh.
Mittlerweile hab ich mich ein wenig eingelesen, und dachte am geeignetsten wäre diese C-Control
(Direktverlinkung bei Conrad leider nicht möglich)
oder ein Atmega Controler.
Aber da ich auf dem Gebiet absoluter Leihe bin würde ich gerne noch ein paar Meinungen von Profis hören, die sich damit schon etwas länger beschäftigen. Wäre ich mit einer der beiden gut bedient? Und was muss man alles beim Atmega beachten?
Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

ah und bevor ichs vergess: Die Klimasteuerung soll Wetterbedingt agieren, Fenster öffnen, wenn Fenster offnen Heizung aus, es kommen Regen- und Rauchsensor zum einsatz (sollten diese ausschlagen bleibt das Fenster zu), innen Temperatur- und Feuchtigkeitssensor (wenn Luft zu trocken, Fenster auf, je nach Unterschied zwischen innen und Außentemperatur nicht zu lange), das alles auch nur zu bestimmten tageszeiten (dcf-77 modul soll auch mit rein) und blablabla... noch einiges mehr. (das alles, da es nur ein kleines Projekt ist allerdings nur für einen Raum) Jedenfalls sind das in etwa alle Aufgaben die sie zu erledigen hat.

Wäre sehr dankbar für ein paar tips!
Grüße