-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Taste eine bestimmte Zeit abfragen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    13

    Taste eine bestimmte Zeit abfragen

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte eine Taste an einem PIC abfragen ob sie mindestens 3 Sek. lang gedrückt wurde, wie kann ich das mit Assembler realisieren?

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Adendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    46
    In einem anderen Forum habe ich ein Beispiel von Peter Dannegger gefunden. Die Funktion ist sehr gut und ich verwende sie gerne für dasten entprellung und sonderfunktionen (lange drücken)

    http://www.mikrocontroller.net/topic/6492#41625

    Sie funktioniert eigendlich ganz einfach.
    Die Tasten werden periodisch abgefragt (ca. alle 4ms). Wenn sie viermal hintereinander den gleichen zustand haben werden sie als betätigt makiert.
    Möchtest du lange Taste drücke erkennen, zählt nach dem ersten makieren ein zähler wie lange die Taste gedrückt wurde. Dieses kannst du dann ja auf deine 3 sek einstellen.
    http://wsgs.blogspot.com

    Wenn deine Freundin denkt,du bist bei deiner Frau,und deine Frau denkt,du bist bei deiner Freundin, dann hast du endlich Zeit ins Labor zu gehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •