- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welcher Gewindebohrer für Kabelverschraubung (PG7)?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389

    Welcher Gewindebohrer für Kabelverschraubung (PG7)?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Welchen Gewindebohrer benötigt man für Kabelverschraubungen (PG7).

    Das Aussengewinde hat einen Durchmesser von 12,5 mm. Soweit ich weiß, hat dieses Maß kein metrischer Gewindebohrer...

    Benötigt man für den PG7 eigene Gewindebohrer? Wenn ja, wo bekomme ich die?

    Vielen Dank und

    LG
    Geirg!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    für PG7 brauchst Du einen PG7 Gewindebohrer.Gibt es normalerweise in jedem gutsortierten Werkzeughandel.
    Wenn Du bereits metrische Gewindebohrer liegen hast, steige auf metrische Verschraubungen um. Die PGs laufen eh aus(kann aber noch ein Weilchen dauern).
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo Yossarin,

    danke für den Hinweis.

    Haben die metrischen Verschraubungen einen bestimmte Bezeichnung?
    (Damit ich danach Suchen kann)

    LG
    Georg!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Alter
    36
    Beiträge
    224
    Ich weis ja nicht ob das bei deiner Konstruktion möglich ist, aber ich nehme immer die passenden Verschraubungselemente dafür, dann brauch ich nicht groß Gewinde schneiden.

    Mfg fabian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Naja, einfach nur "M" und dann Nenndurchmesser dahinter. PG7 kann man dan z.B. auf M12 umsetzen (jedenfalls laut Tabelle).

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Haben die metrischen Verschraubungen einen bestimmte Bezeichnung?
    klar: M12 *1,5 ;M16*1,5 usw.
    http://www.lappkabel.de/2/de/webkata...101/index.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo Battle MC

    Zitat Zitat von Battle MC
    Ich weis ja nicht ob das bei deiner Konstruktion möglich ist, aber ich nehme immer die passenden Verschraubungselemente dafür, dann brauch ich nicht groß Gewinde schneiden.
    Wie meinst du das genau? Könntest du mir das bitte anhand meiner Konstruktion (Gehäuse mit 10 mm Loch) erklären. Das Gehäuse ist 2,5 mm dick.

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tn_geh_useloch.jpg  

  8. #8
    Wenn das Gehäuse nur 2,5mm hat dann bringst du nur 1,6666 (2,5/1,5) Gewindegänge unter. Das ist sehr wenig (Ob die dann nicht wackelt bzw. aus dem Gehäuse ausreisst).

    Bei Schrauben (Stahlschraube in Blech) nimmt man normalerweise minimum 0,8xGewindedurchmesser als mindestdicke.

    Tippo

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo Tippo,

    Zitat Zitat von tippo
    Wenn das Gehäuse nur 2,5mm hat dann bringst du nur 1,6666 (2,5/1,5) Gewindegänge unter. Das ist sehr wenig (Ob die dann nicht wackelt bzw. aus dem Gehäuse ausreisst).
    danke für den Hinweis.

    Was kann ich dann für diese Art von Gehäuse stattdessen verwenden (notfalls kann ich auch ein neues Gehäuse oder andere Art von Verschraubung nehmen)?

    Gibt es eigentlich einen Überblick über die Mechanik von Gehäusen, wie man zB Stromversorgungen installiert, etc...

    Danke und

    LG
    Georg!

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    10
    Hallo Georg,

    wenn es der Platz in deinem Gehäuse zulässt, besorg dir die passende Mutter zur PG-Verschraubung.
    Erspart dir den Kauf eines teuren Gewindebohrers und durch die Mutter hällt auch die Verschraubung in der dünnen Gehäusewand.

    Gruß
    Joe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test