-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atmel 2AD 1PMW [Empfelung gesucht]

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    114

    Atmel 2AD 1PMW [Empfelung gesucht]

    Anzeige

    Ich Brauch einen Atmel Controler, er soll nahezu gleichzeitig einen 2 Ströme messen die ergebnisse in einem flash ablegen und anschlissend noch die Ausgabe des PMW mit hilfe der Messungen anpassen. Kann mir jemand einen tipp geben welchen controler ich nehemn soll?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    53
    Ein Mega 8 Reicht da eigentlich

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    nen Tiny 13 auch.
    Grundregeln des Forenpostings:
    1. Nutze niemals die Suchfunktion!
    2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
    3. Schreibe alles in hellgelb!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    114
    Danke ich hab mir die beiden mal angekuckt und ich nehme den Mega8 weil beim tiny mit seinen 6 Ports es schon enorm knapp wird falls ich den Flash mit I2C brenne brauche ich 2 für die Messungen und die Ausgabe 3 Ports und das ist nur die Grund Überlegung wer weiss was da noch an Peripherie zu kommt außerdem hat der mega mehr RAM so das ich erstmal alles auf den Stack packen kann bevor ich den flash brennen muss.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Wenn Du I²C brauchst ist wohl der ATMEGA 8 die beste Wahl, weil der diese Funktion schon Hardwaremäßig drin hat.

    Die günstigste ATMEGA 8 Quelle ist zur Zeit Reichelt http://www.reichelt.de 1,70€

    Für die restlichen Anforderungen ginge auch ein Attiny26.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •