-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LCD Kenner hier ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    176

    LCD Kenner hier ?

    Anzeige

    hab ein 20 x 4 Standard Display, Ansteuerung funzt, soweit OK, ABER

    das Teil hat keine LED Beleuchtung, so die Pins 15 + 16 sind da, das Layout auch OK für seitliche LED, hatte nur den Rahmen etwas aufknabbern müssen und etwas Schmelzkleber wegmachen müssen, die Scheibe liegt nun seitlich frei, aber wenn ich eine ultrahelle weisse LED 2,5 Cd einkoppel, frontal mit im Schrumpfschlauch um keine seitlichen Abstrahlungen zu bekommen, kommt aber kaum was an, obwohl einem die schon die Augen zerfetzt, ich könnte ja noch grpüne und weisse von 6-8 Cd probieren, aber gibt es da einen Trick ? so fett beleuchten die normalen doch nicht....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    in Sachen Licht und LCD fällt mir nur ein Polarisationsfilter, damit man auf dem LCD die einzelnen Elemente erkennen kann.
    Aus diesem Grund wird die Lichtstärke eher zweitrangig sein, wichtiger ist die Richtung aus der es kommt und durch die Scheibe geht.
    Und deshalb wird es auch extra Beleuchtungen für LCDs geben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von linux_80
    in Sachen Licht und LCD fällt mir nur ein Polarisationsfilter, damit man auf dem LCD die einzelnen Elemente erkennen kann.
    kann die LED drehen wie ich will , ändert nix,
    da muss ein Trick sein, oder es ist eine Fehlproduktion, die deswegen ohne LED geliefert wurde

    ich muss mir noch mal beleuchtete ansehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •