-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Anfänger braucht Hilfe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    37287 Wehretal
    Alter
    31
    Beiträge
    169

    Ein Anfänger braucht Hilfe

    Anzeige

    Hallo Zusammen!!!
    Ich interessiere mich sehr für Roboter und lese zwar schon eine ganze Weile hier im Forum mit, aber hatte bis jetzt noch nie so wirklich die Zeit mir einen Roboter selbst zu bauen...

    Das hat sich jetzt glücklicher weise geändert! Ich bin jetzt an der Planung für einen 4WD-Roboter, der diesem hier ähnelt:

    http://www.dcd-robotik.de/Index.htm

    Ich hab mich jetzt dran gemacht und hab angefangen mir einen Plan von meinem Projekt zu machen.

    nun steh ich aber schon von dem ersten Problem, zu dem ihr mit Sicherheit die Lösung des Problems habt. \/

    Und zwar weiss ich nich, welche Motoren und welche Motorsteuerung ich benötige

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Danke schonma!!!

    Jürgen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    37287 Wehretal
    Alter
    31
    Beiträge
    169
    Könntet ihr mir bitte einen Tip geben? Ich weiss nämlich nicht, welchen Motor ich hierfür benötige.

    Danke

    P.S.: Was haltet ihr von so einem Aufbau? Würdet ihr änderungen vornehmen? ich plane ihn mit US& IR Sensoren auszustatten und ihm einen kleinen "universal" Greifarm anzubauen, an den ich dann verschiedene Geräte anstecken kann

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von [IN
    Crusher]Könntet ihr mir bitte einen Tip geben? Ich weiss nämlich nicht, welchen Motor ich hierfür benötige.

    Danke

    P.S.: Was haltet ihr von so einem Aufbau? Würdet ihr änderungen vornehmen? ich plane ihn mit US& IR Sensoren auszustatten und ihm einen kleinen "universal" Greifarm anzubauen, an den ich dann verschiedene Geräte anstecken kann
    Hmm, mich stört der hohe Schwerpunkt des Robbies, vor allem wenn du noch nen Greifarm anbauen willst.
    Wegen Motoren...je nachdem wie schwer dein Roboter werden wird. RB-35 oder so könnte für den Anfang reichen, wenn der Robbie schwerer wird eventuell Scheibenwischermotoren....

    Gruß, Sonic

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    37287 Wehretal
    Alter
    31
    Beiträge
    169
    Danke Sonic!

    Ich weiss nur nich genau mit dem Gewicht, denn ich will den Robby aus Alu bauen

    und die maße sind ja auch 42x30x10 cm. daher ist er schon recht groß.

    ich wollte greifarm nicht direkt auf die plattform des robbys bauen, sondern sollte der vor dem robby sein.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •