- LiTime Speicher und Akkus         

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom neuen Reichelt Onlineshop?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super

    11 9,17%
  • ganz gut

    28 23,33%
  • geht so

    25 20,83%
  • nicht so toll

    32 26,67%
  • richtig schlecht

    24 20,00%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: was haltet ihr vom neuen Reichelt Onlineshop?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559

    was haltet ihr vom neuen Reichelt Onlineshop?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    also ich weis nicht, mir gefiel der alte schon nicht wirklich:
    lange Ladezeiten, umständliches Datenblattsystem, manchmal ungenaue Angaben,
    man konnte sich nichtmal zur Bestellnummer direkt den Artikel raussuchen lassen
    (wenn man den einfach in die Suche eingibt kommen oft auch Artikel die eine ähnliche Seriennummer haben,
    und man darf sich über mehrere Seiten den richtigen raussuchen, obwohl man die Bestellnummer hat)

    aber den neuen find ich noch ein ganzes Stück schlimmer:
    bei mir lädt das Ding noch viel langsamer als der Vorgänger, oft werden Seiten sogar unkomplett angezeigt, oder es gibt ne Fehlermeldung.
    Vorallem das Menü spinnt manchmal, manchmal gehts gar nicht auf, beim nächsten mal bleibts dann offen.

    außerdem nervts dass das komplette rechte drittel im Menü nur benutzt wird um einem eine handvoll zufällig gewählter Artikel zu zeigen,
    den Platz hätte man besser benutzen können.

    auch das Design vom alten fand ich schöner, der helle Hintergrund bei dem neuen stört irgendwie.

    dann frag ich mich noch wofür es überhaupt leere Kategorien gibt,
    wie bei der Ebay Werbung in Google die immer vorgibt dass es alles zu kaufen gibt
    "kinderleichen bei Ebay günstig kaufen"


    was haltet ihr von dem Neuen? mir war der alte ein ganzes Stück lieber

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo,

    die selbe Kritik habe ich schon damals bei der Testbegutachtung an Reichelt gemailt. Hat wohl nicht geholfen.
    Ich hatte vorgestern einen Warenkorb mit über 100 Kleinteilen erstellt und wollte heute weiter aussuchen. Der Warenkorb ist LEER. Mann, bin ich sauer ;-(

    Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    36
    Beiträge
    674
    Ich hatte vorgestern einen Warenkorb mit über 100 Kleinteilen erstellt und wollte heute weiter aussuchen. Der Warenkorb ist LEER. Mann, bin ich sauer ;-(
    Das hatte ich beim alten Reichelt-Onlineshop aber auch schon.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Die haben einen neuen Shop?
    Was hat sich denn da groß verändert? Für mich macht der bis jetzt den absolut gleichen Eindruck wie "der alte" (hab aber beim neuen auch noch nichts bestellt, zumindest wüsste ichs nicht).

    Ich find den Reichelt-Shop Gewöhnungssache. Wenn du mal drin bist und weist wo du was findest ist der Shop finde ich durchaus gut. Da finde ich Conrads Shop schlechter.

    Ich find die Ordnung in dem Shop wesentlich besser als bei Conrad. Bei Reichelt ist die Informations- und Angebotsdichte auf einer Seite wesentlich höher als bei Conrad, die alles mit Bildern auffüllen. Mich interessiert beim Elektronikeinkauf keine großen Bilder, da will ich Zahlen und Fakten sehen

    Die Suchmaske hat zwar wie angesprochen ihre Macken aber damit kann ich persönlich leben

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Die Suchfunktion ist nicht gut. Man findet Produkte, wenn man nur genau weiß, wie es heißt (gibt aber manchmal versch. Namne dafür).
    Man kann jedoch noch über die einzelnen Kategorien manuell suchen.
    Bei Conrad wird alles, was nur im entferntesten damit zu tun hat, angezeigt. Bei Reichelt ist es dagegen zu wenig/ unflexibel. Die beste Suchfunktion hat meineserachtens Pollin
    Ich weiß nicht, wie es nun mit dem Warenkorb gelöst ist, aber die Möglichkeit, dass alles automatisch gespeichert wird, ist echt gut. Bei anderen Shops findet man es nur sehr selten.

    Aber eine große Rüge an Reichelt:
    Was die bei der Umstellung für Mist gebaut haben und die Seite (alte) nur halb laufen ließen (oft), war eine 5. Genau zu dieser Zeit (vor ca. 1 Monat) musste ich dort mehrmals bestellen und dies ging nur halbwegs. Entweder war der Warenkorb "defekt", oder die Suchfunktion oder der Login. Zudem hatte die Seite enorme Aktusalisierungsfehler.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    447
    Hallo,
    Kann es sein, dass es jetzt wieder der alte Shop ist?

    MfG Alex

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    nö, eben nachgeschaut

    Dirk

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    36
    Beiträge
    373
    hallo,
    also ich hab auch gerade das erste mal den neuen shop besichtet, ganz ehrlich ist er schon etwas gewöhnungsbedürftig (mir gefiel der alte besser),
    aber man gewöhnt sich an alles.
    mfg franzl

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    447
    Hallo,
    Ich habe mal meinen Browser-Cache gelöscht... nun sehe ich die neue Seite.
    Da kam mir sofort der Preis für nen Atmega8 recht günstig vor.

    ATMEGA 8-16 DIP ATMega AVR-RISC-Controller, DIL-28 1.65 €

    Ich habe extra auf ner Rechnung nachgeschaut und die Juni-Rechnung sagt, wie ich mir schon dachte, dass ich die immer für 2,75 gekauft hatte.
    Haben sich die Preise in den letzten Monaten tatsächlich so verändert oder ist da was auf der Seite krumm??

    MfG Alex

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Ach jetzt sehe ich den neuen auch! Trotzdessen dass ich zuvor schon den Browser-Cache gelöscht habe sah ich immer nur den alten. Erst als ich oben auf "Preview - Neuer Webshop" klickte tat sich was...

    Nunja. Ich finde den neuen nicht wesentlich besser als den alten. Aber kann sehr gut daran liegen dass ich nunmal den alten gewohnt bin.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test