-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OP mit 5V Speisespannung und +- Ausgang

  1. #1

    OP mit 5V Speisespannung und +- Ausgang

    Anzeige

    Hallo Forianer,

    ich möchte gerne einen OP einsetzen, um bei einem Elektrohelikopter die Gierbewegung auf 0 zu regeln. Meine Schaltung hab ich bereits aufgemalt, aber bei der Wahl der Bauteile wollte ich unnötigen Aufwand vermeiden, und Suche daher einen OP, der mit GND und +5V versorgt wird, und als Ausgang von möglichst -5V bis +5V kommen kann. Rail-to-rail Ausgang ist natürlich dabei nicht maßgebende Forderung.

    Für einen Vorschlag wäre ich dankbar!
    Gruß,
    Toby

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo toby_sx!

    Ein rail-to-rail OPV, der mit GND und +5V versorgt wird, kann auf seinem Ausgang höchstens auf GND und +5V kommen. Um auf -5V zu kommen, muss er diese Spannung haben, da er keinen Spannungswandler besitzt.

    MfG

  3. #3
    Hi!
    Ein rail-to-rail OPV, der mit GND und +5V versorgt wird, kann auf seinem Ausgang höchstens auf GND und +5V kommen. Um auf -5V zu kommen, muss er diese Spannung haben, da er keinen Spannungswandler besitzt.
    Der klassische OP kann das sicher nicht! Ist mir auch klar! Ich such ja grad einen der diesen Spannungsregler onboard hat. Kann ja sein, dass es sowas schon fertig gibt. Ich such jedenfalls grad danach!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Das würde ich lassen, mit externem Wandler kommst Du mit Sicherheit schneller zu einem Ergebnis.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    176

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •