-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232 Verbindung zw. AVR und ARM

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    6

    RS232 Verbindung zw. AVR und ARM

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe vor ein fertiges ARM-Board von taskit (Prozessor: AT91RM9200) mit einem ATmega32 über RS232 zu verbinden.

    Das Problem (vielleicht ist es ja gar keins):
    Das ARM-Board läuft mit 3,3V, und der AVR mit 5V.

    Kann ich die beiden Prozessoren einfachso verbinden?

    Auf dem ARM-Board befinden sich auch zwei auf PC-Spannungen konvertierte UARTs, also wäre es auch kein Problem einfach noch einen MAX232 dranzuhängen, das fände ich aber einfach nur umständlich.

    [edit]Die serielle Verbindung soll mit 115200 baud laufen[/edit]

    Viele Grüße,
    Max

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    ist echt ne frage, im Zweifel (ich hab da nix drüber gefunden) würd ich einfach n paar cent in ne z-diode und 2 transistoren investieren
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •