-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Alternative zu PG Verschraubungen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389

    Suche Alternative zu PG Verschraubungen?

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte ein Kabel (d=5mm) in ein Kunststoffgehäuse einführen.
    Dazu habe ich eine PG7 Verschraubung gekauft (Gewindedurchmesser rund 12mm).

    Das Problem ist jedoch, dass ich in das Gehäuse seitlich keine PG Verschraubung reinbringe, da ich max. mit dem 5mm Bohrer ein rundes Loch schaffe. Ab 8mm fang das ganze Gehäuse zu vibrieren an.

    Gibt es eine Alternative zur PG Verschraubung?

    Sorry für die komische Frage, aber das ist erst meine erste richtige Bastelarbeit...

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tn_geh_usebearbeiten.jpg  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    84
    Hallo Sheridan,

    das Problem liegt wohl am Bohrer? Falls vorhanden, würde ich es mal mit Flachsenker, Schälbohrer, Kegelsenker oder Holzbohrer mit Zentrierspitze versuchen. Für Kunststoff und Alublech ist fast jedes Werkzeug besser geeignet als ein Spiralbohrer...

    EDIT: Bei Kunststoff ist das aufbohren in kleinen Schritten (wie bei Metall üblich) keine gute Idee, der Bohrer wird dann gerne in das Material hineingezogen, wenn man nicht sehr gut aufpasst.

    Grüße

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo EZ81,

    danke für deine Hilfe.

    Der Holzbohrer brachte das gewünschte Ergebnis!

    LG
    Georg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •