-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bootloader

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685

    Bootloader

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe wieder mal ein Problem mit einem Bootloader, genauer gesagt dem Megaload. Habe sehr lange nach Ideen und Lösungen im Netz und hier gesucht, aber nichts zu meinem Problem. Denn es kann eigentlich nur an der Software liegen, jedoch funktioniert es ja bei Anderen

    Erst einmal zu meiner Hardware:
    Daran dürfte es nicht liegen, da ich 2 versch. Schaltungen verwende.

    1.


    2.


    Mit dem Bootloader für Bootloader.exe bzw. Bascom funktioniert alles einwandfrei. Programme werden ordentlich übertragen und die Terminal-Funktion ebenso wunderbar.

    Mit MegaLoad und dem Bootloader aus dem Forum (Download) bzw. der Code aus der neusten Version (6.2) für meine Atmega 32's übertrage ich, stelle die Fusebits ein und kann den Atmel auch unter Megaload korrekt erkennen.
    Nur ein Übertragen ist nicht möglich (Flash fail).

    Habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Dornstetten
    Alter
    30
    Beiträge
    10
    Hast du die möglichkeit es mal mit einer andern Version von Megalload zu testen. Ich hatte mit der neuen Version immer Problem und das Programm hat sich verabschiedet. Jetzt benutze ich die Version 5.0 da klappt bei mir alles.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Hallo MKaiser,

    ich habe es mit 3 oder 4 untersch. Versionen probiert.
    Nun habe ich aber die Quarze gewechselt und bisher nicht nochmal probiert.
    Denn ich benutze MCS Bootloader und schicke eine .bin drüber

    Gruß
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •