-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rotor an Motor befestigen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Rotor an Motor befestigen

    Anzeige

    Hallo
    Habe folgendes Problem. Habe einen Modellbaumotor mit einer Welle die ca. 5mm dick ist. Jetzt möchte ich einen Rotor direkt an den Motorbefestigen. Bei der Rotorbefestigung passen aber nur Wellen durch, die 1 - 2 mm dick sind. Wie kann ich den Rotor am besten direkt an den Motor befestigen? Gibt es da irgendwas?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Allgäu
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    Wenn es vom Platz her reicht, würde ich ein Stückchen von einer Holzstange auf die 5mm aufbohren und mit einem starken Kleber an den Rotor anbringen. Wenn ein Kleber nicht halten sollte, kann man es ja auch noch schrauben.

    Oder wenn du eine Drehbank haben solltest/rankommst, kannst du einfach einen "Adapter" drehen, vorne einfach die 2mm und hinten 7/8 und in dort dann das 5mm Loch hineinbohren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •