-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SRF10 Messwert 0 dauerhaft!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162

    SRF10 Messwert 0 dauerhaft!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!

    Versuche gerade einen SRF10 per I2C anzusteuern. Wenn ich die Register auslese erhalte ich für Register 0 den Wert 5 (die Firmware) für Register 1 den Wert 128 (konstant laut Datenblatt) und für 2 und 3 immer 0.
    Stelle ich nun die Reichweite auf 100, die Verstärkung auf 1 und starte eine Messung, lese ich wieder 0 in beiden Registern (2 und 3)!
    Hatte schonmal jemand das selbe Problem?
    An Objekten die zu nah dran sind kann es eig nicht liegen, denn wenn ich es in den Raum halte bleibt der Messwert auf 0...
    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

    MfG rXenon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Wartest du mit dem Auslesen ab, bis die Messung beendet ist?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Ich lasse alle Registerinhalte direkt nacheinander auf dem LCD nebeneinander anzeigen und im Register 0 müsste ja 255 stehen, wenn das Modul nicht fertig wäre, aber dort wird mir die Firmware angezeigt. Demnach müsste die Messung erfolgreich beendet worden sein.
    Übrigens wird in einer Schleife der Vorgang wiederholt, sodass spätestens beim zweiten mal das Ergebnis der ersten Messung angezeigt werden müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •