-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kleines freies feines programm zum erstellen von blockschalt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    15

    kleines freies feines programm zum erstellen von blockschalt

    Anzeige

    hi,
    ich Suche ein programm mit dem ich in zwei drei handgriffen ein blockschaltbild erstellen kann. möglichst free/shareware für win.

    ich habe eben mit der flußdiagramm funktion von word rumgespielt.
    leider will es mir nicht gelingen zwei pfeile an EINE seite eines blocks zu kleben. wenn mir einer sagen kann wie das geht bin ich schon zufrieden.

    obwohl ein extra programm vermutlich besser wäre.

    gruß
    jig

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89
    hallo, ich habe/mache das "leider" auch mit dem word flussdiagramm tool und mir ist es auch nicht so wirklich gelungen zwei pfeile an eine seite eines blocks zu heften. zumindest kenne ich aber ein shareware (freeware?) tool, EDrawMax, bleibt einem wohl nicht weiter übrig es mal auszuprobieren und irgendwann zu merken ob es einem passt oder doch eher von der arbeit abhält...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    153
    Hallo,

    also ich benutze meistens den Diagramm Designer. Ist zwar nicht perfekt, dafür aber umsonst.

    http://www.winload.de/download/29093...igner-1.1.html

    Marco
    It is a job that is never started that takes the longest to finish - J.R.R. Tolkien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Oder probier mal die hier genannten links:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...964&highlight=

    Gruß, Günter

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    15
    hi...
    erstmal vielen dank für die antworten.
    allerdings haben diese programme alle eins gemeinsam.
    sie können nicht mehrere verbindungen an einer seite eines rechteckes erstellen.

    braucht ihr denn sowas nie???

    ich möchte z.B. alle eingänge auf einer seite und alle ausgänge auf der anderen seite haben.

    das kann doch nicht so schwer sein oder???

    gruß
    Jig

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    15
    aha.... ich seh gerade mit DIA scheint es im prinzip zu gehen.
    jedenfalls gibt es vorgefertigte objekte mit vielen anschlüssen an allen möglichen stellen.

    wenn mir jetzt einer sagen kann wie ich mir selbst objekte generieren bzw. die gegebenen anpassen kann.

  7. #7
    munkl
    Gast
    also ich brauche DIA und finde es für den Anfang ein sehr gutes Tool. es kann veschiedenes und ist sehr einfach zu bedienen. Natürlich ist es nicht wie eine richtige Software für die man zahlt, jedoch für freeware ist es gut.

    mfG munkl

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich verwende immer OpenOffice. Da ist auch ein Programm dabei, mit dem man Flussdiagramme machen kann.
    Deiner Frage, Jig, kann ich dir aber nicht beantworten.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •