-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drehzsahlbeschleunigung RNControl + Stepper + L297 + Bascom

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    7

    Drehzsahlbeschleunigung RNControl + Stepper + L297 + Bascom

    Anzeige

    Hallo
    Habe RNControl 1.4 und Schrittmotor Interface mit L297 / L298. Stepper ist SM4203 Bipolar 12 V 100 Schritte. Um die maximale Drehzahl zu erreichen muss ich wohl aus langsamer Geschwindigkeit hochfahren - aber wie? Ich bin Bascom Anfänger, aber habe immerhin schon den langsam Modus zum laufen gekriegt.
    Anbei das Programm. Wie muss ich dieses anpassen damit es geht?
    Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    7
    Hallo,
    auch wenn es noch keine Antwort auf meine Frage gibt, habe ich weitergemacht und festgestellt dass die Frequenz des Clock Signals immer gleich bleibt, aber bei reduktion der Wartezeit der Impuls (high) selber so kurz wird dass er vom L297 nicht mehr ausgewertet werden kann.
    Also müßte ich ein Programm haben welches um die Drehzahl des Steppers zu erhöhen mit 50/50 Tastverhältnis arbeitet und ich die Drehzahl nur über die Frequenzänderung steuere?
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    Heinz-Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •