-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ADNS2610 Maussensor liefert seltsame Werte

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    8

    ADNS2610 Maussensor liefert seltsame Werte

    Anzeige

    Hallo,

    Ich will den Maussensor ADNS2610 mit einem Atom Bot Board und dem BASIC Atom Pro 28 betreiben.

    Die Befehle dafür müssten Shiftout zum Schreiben und Shiftin zum Lesen der Daten vom Sensor sein.
    Ich setze die Daten- und Clockleitung zu Anfangs auf high und output, warte dann 100Millisekunden damit der Maussensor die Transaktion resettet (da er mit der gleichen Stromquelle betrieben wird).

    Wenn ich nun mit Shiftin z.B. Daten aus dem Statusregister oder sonst einem Register auslesen will bekomme ich immer 11111111 zurückgeliefert.

    Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte? Könnte das Bauteil an sich einen Schaden z.B. beim Löten oder so abgekriegt haben??

    Braucht ihr noch mehr Informationen? Wäre für jeden Tip dankbar

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    8
    Problem gelöst.. es lag am Anschluss Oo

    *close*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •