-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I2C Multiplexer?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    42
    Beiträge
    88

    I2C Multiplexer?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir vielleicht ein paar I2C Multiplexer nennen, die man auch in 'normalen' Bauformen (z.B. DIL-Gehäuse) bekommen kann?
    Der PCA9544 hat es mir besonders angetan, jedoch gibt es den überall nur in diesen komischen SMD-Bauformen.

    Vielleicht könnt ihr ja helfen.
    Danke und Gruß,
    Lev

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo, was hast Du gegen SMD? Ich habe gerade eine Schaltung mit dem PCA9546A hergestellt. Das IC kann man ja fast noch mit einen gewöhnlichen Lötkolben löten. Ausserdem sparst Du Dir dabei die Bohrlöcher.
    Gruss Klaus.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    42
    Beiträge
    88
    Hi KlaRaw

    Das IC kann man ja fast noch mit einen gewöhnlichen Lötkolben löten.
    Ja, aber eben auch nur fast. Ich habe halt nur ein gewöhnliches Brateisen, mit dem man eben nicht SMD löten kann. Und eine komplette SMD-Lötstation ist schon etwas kostspieliger.


    Gruß,
    Lev

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •