-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Atmega8515 mit externen SRAM

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hofheim a.TS
    Alter
    41
    Beiträge
    16

    Atmega8515 mit externen SRAM

    Anzeige

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob mir einer erklären kann wie ich extern an den Atmega8515 RAM anschliesse und nutzen kann. Oder ob einer einen link hat. Danke !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hi cmc,
    im Datenblatt steht ab Seite 25 beschrieben, wie man externes RAM anschliesst. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das fast wie bei einem 8051... du benötigst nur ein D-Latch (z.B. 74x573) und das S-RAM. Mit der Signalleitung "ALE" (Adress Latch Enable) werden die untersten 8bit der Adresse im Latch gespeichert...

    Gruß,
    SIGINT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •