-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: qrd1114 reflexlichtschranke

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    27
    Beiträge
    155

    qrd1114 reflexlichtschranke

    Anzeige

    Hi

    Ich verwende als treppensensor für meinen Roboter eine Reflexlichtschranke (QRD1114). Ich kann dem datenblatt nicht entnehmen wieviel strom sie braucht. Ich habe der IR Led jetzt mal 180ohm vorgeschaltet. Bei 5 Volt geht sie aber auch nur will ich die net durchschießen. Wenn sich jemand mal das Datenblatt anschauen könnte und mir sagen könnte wieviel volt und ampère die led braucht damit ich den richtigen wiederstand nehmen kann.

    http://www.alldatasheet.com/datashee...D/QRD1114.html

    Martin [/quote]

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Mannheim/Heidelberg
    Alter
    29
    Beiträge
    46
    Die IR Diode benötigt 20mA bei 1.7V Durchlassspannung --> Macht bei 5V Versorgung dann 165Ohm für den Vorwiderstand. Mit 180Ohm bist du da schon gut dabei.

    Mfg Lorenz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    27
    Beiträge
    155
    Hi

    Danke!!! Dann hoff ich mal das es jetzt funzt ohne abzurauchen.
    thx

    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •