-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Atmega8 an den pc anschliesen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71

    Atmega8 an den pc anschliesen

    Anzeige

    Hallo, ich möchte nun meinen Atmega8 an den pc anschliesen, das ISP Programmier kabel habe ich. Aus den Tutorial werde ich nicht ganz schlau, weil diese alle nicht mit dem Atmega8 sind. Nun wollte ich fragen ob einer von euch so freundlich wäre es mir zu erklären. Danke
    Joni8a

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Beim ATmega8 musst du nur die passenden PINs im Datenbaltt raussuchen und schon sollte das ohne Probleme funktionieren. Aber Achtung:
    Auf die Fuses aufpassen und die externe Hardware an den ISP-Pins gut entkoppeln. (Im besten Fall baust du einfach eine kleine Schaltung nur zum programmieren)

    Gruß,
    SIGINT

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    folgendes tut sollte dir helfen, ist anfang mit einem zum Mega8 kompatibelen µC beschrieben, danach stellt der Autor selber auf Mega8 um

    http://www.mikrocontroller.net/tutorial/

    und unter Aufbau des Tuts die ganzen Kapitel durchmachen, geht recht schnell und man hat dann eine Basis zum weitermachen

    gruß

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Danke für die antwort. Ich habe mal auf myAVR geschaut, dort habe ich den atmega8 gkauft, ob es dort ein datenblatt gibt. Aber nichts gefunden.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Vielen dank.

    Joni8a

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Datenblätter würde ich immer zuerst beim Hersteller suchen.
    http://www.atmel.com/dyn/products/da...?family_id=607

    Gruß,
    SIGINT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •