- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Walker

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    22
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    weil ich basteln und erfahrung sammeln will und nich son fertiges Teil vor die Nase gesetzt haben möchte... is doch total boring sowas...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    ...und dann als weiteren Aufbau schon mal sowas hier einplanen

    http://www.myvideo.de/watch/4074862/Lego_Roboter_Cybot
    Achtung: Das Ende ist Soundmässig ganz grausig


    mfg

    PS: nicht von mir

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    22
    lol!!! nich ganz so Bullig... aber ja sowas in der Art hatte ich mir Vorgestellt...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    47
    Beiträge
    408
    du solltest vieleicht mal näher auf dein Interesse eingehen so lässt sich besser abschätzen wo du auf fertige Lösungen zurückgreifst und wo auf Eigenbau setzt.
    Es gibt Leute die Wollen nur Software schreiben andere Mechanik basteln und wieser andere interessiert die Elektronik.
    Insgesamt lässt sich mit den Hitec-Digitalservos mit Gegenlager in deiner Grösenordnung gut was realisieren ist halt auch wieder eine finanzielle Frage.
    Sicherlich kannst du auch mit nem haufen Zahnrädern und Bastelei auch ne Mechanik zusammenfrickeln.

    Also wie stehts mit deinen Fähigkeiten

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    22
    klar hast Recht... also...
    meine softwarescills sind gleich null aber ich arbeite daran...
    die Verschalung der Servos quasi die Beine krieg ich hin...
    wo wir schon ein Problem haben worüber ich mir seit Tagen Gedanken mache... die drehachsen der Servos müssen auf beiden seiten beweglich sein (sieht für mich jedenfalls so aus) ich weis nur noch nich wie ich das auf der gegenüberliegenden seite hinkriege... vieleicht was ankleben oder so mal schauen...
    ich bin sehr interessiert in Elektronik mir fehlt nur die Erfahrung und Verständnis um zu wissen wie ich alle Servos kombinieren kann...
    erstmal soll es ein walker bleiben, ohne Arme...
    am bessten ein RP6 auf Beinen quasi...

    bin für alle ideen offen...

  6. #26
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Suche mal nach "servo AND gegenlager". Zum Einstieg vielleicht eine der unzähligen Möglichkeiten:

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=45403
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    47
    Beiträge
    408
    tja das ist alles ne Frage wieviel du investieren willst.
    Bist du Taschengeldempfänger oder Angestellter oder vieleicht selbständig.
    Willst du gleich was ordentliches bauen oder solls erstmal so ne Bastelei werden.Wenn ich ein Projekt starte dann mach ich das meist nur einmal und kaufe dementsprechen zuverlässige Komponenten,da ich mit diesem Billigservos nur schlechte Erfahrung hab.Die fahren langsam ungenau und die Zahnräder verschleißen ratzfatz.
    Dementsprechend ist die Ausführung des Gegenlagers hast du n Billigservo kannst du auch ein Eigenbaulager nehmen.Kaufst du ein anständiges Servo solltest du auch ein anständiges Lager besorgen.
    Das gleich gilt für ein Servocontroller kannst du Platine ätzen und Schaltpläne erstellen sowie gut programmieren machst du dir das Teil selber anderenfalls solltest du eine fertiges Board kaufen mit dem du alle Servos einfach per RS232 oder I2C steuern kannst.
    Du brauchst also wahrscheinlich ein Controllerboardfür die Übergeordnete Funktionen und ein Servocontroller für die Steurung der Servos.Natürlich kannst du bei Eigenleistung beides auf eine Platine integrieren.
    Schau dich doch mal zB bei im robotikhardwareshop um dir ein Überblick über Preise zu beschaffen und wo du meinst das möchtest du selber machen kannst du ja mal weiter im Forum nachhaken.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von 187
    ... meine softwarescills sind gleich null aber ich arbeite daran ...
    Vielleicht arbeite gleich auch an Deiner (anglikanischen) Rechtschreibung. Basic german an der richtigen Stelle (ist es hier richtig?) kann ja niedlich sein, aber skills werden nun mal mit KA geschrieben. Ich könnte auch keI sagen - aber ich tus nicht.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #29
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    22
    omg lol
    @oberallgeier
    ...deinem seltsamen Namen entnehme ich das du Bayer bist... ergo da ich spreche wie du schreibst kannst du mir den Lapsus doch verzeihen... und wenn du Frust hast weil du keine Weiswurst abbekommen hast dann kannst du ja Jodeln gehen oder sowas...

    @molleonair
    ... ich bin Student und wollte sowenig Geld wie möglich investieren einfach weil ich im Moment keins hab... klar die Servos muss ich kaufen... und die Servocontroller auch... das einzige das ich selber machen wollte sind die Beine und der Torso... und die gegenlager...
    danke!!!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    47
    Beiträge
    408
    AHA jetzt kommen wir der Sache schon näher ..du willst also nur die Mechanik bauen.
    Also ich würd dann Platikplatten besorgen und da die Teile draus sägen.Verkleben mit 2K-Kleber aus dem Modellbau damit kann man auch Kugellager an Servos kleben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress