-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RN Funk Daten mit VB einlesen und auswerten?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1

    RN Funk Daten mit VB einlesen und auswerten?

    Anzeige

    Hallo ich habe schon ein bisschen gesucht....aber nichts brauchbares gefunden.....

    es gibt ja dieses Modul hier:http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=67

    mit dessen Hilfe kann ich ja Daten empfangen die das RNFUNKboard mit dem ATmega128 per Printbefehl sendet......

    nur wie oder besser mit welchen Befehl kann ich die Daten die über die COM schnittstelle laufen in VISUAL BASIC wieder einlesen.....also dass das dasteht was ich per print befehl losgeschickt habe weider in meinem Programm habe.....


    gesendet werden sollen Messwerte...die Ich halt Anzeigen möchte und auch in eine Textdatei schreiben möchte.......das alles ist ja in VB kein Problem.......aber wie kann ich diese Werte nun wieder zurückgewinnen?


    PS ich habe die Boards noch nicht es geht erst mal um die blanke Theorie.....

  2. #2
    http://www.activevb6.de/tutorials/tut_com/com.html
    Da stehen die Grundlagen und ein funktionierendes Beispielprojekt.

    (Google ist dein Freund )

    tippo

    PS: Deine VB - Version währe noch interessant gewesen, musst jetzt halt ausprobiernen ob das Beispiel bei dir geht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    ok...danke...ic weiß halt bloß net ob VB (6.0) die Daten wieder einfachso lesen kann.....oder ob da noch irgendetwas hin und her gerechnet werden muss....

    trotzdem danke

    PS ausprobieren kann ich erst später...ich habs ja noch net...

  4. #4
    Achso. Ich habe soetwas einmal mit VB5 gemacht (Schnitstelle auslesen), da waren aber keine großen Schwierigkeiten dabei.
    Wenn du die VB.net Version willst, die gibts übrigens bei Microsoft gratis zum downloaden (Express Edition).

    Tippo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    naja ich bleib erst mal bei VB 6.0 SP5 da ich da die Vollversion günstig gebraucht bekommen habe....bei derVB.net Version gibts doch bestimmt wieder einschränkungen.....zb man kann keine exe erzeugen und solche späße......ich kanns mir ja mal angucken....

  6. #6
    Wo genau Einschränkungen bei der Express Edition vorhanden sind kann ich dir nicht sagen, aber EXE Files kann ich mit meiner erstellen.

    mfG
    Tippo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •