- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #861
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von schorsch_76
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kurz vor Neuschwanstein
    Alter
    47
    Beiträge
    456
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Crazy Harry Beitrag anzeigen
    Reichelt hat doch gar keine A3U ?!?!
    Die haben noch die reine A3 Version. ATXMEGA 128A3-TQ. Ich hab den ATXMEGA 128A3U-TQ (das neuere Model) bekommen. Mir ist das "U", die USB Funktionalität eigentlich wurscht .... Aber der U hat halt auch weniger Fehler ....

    - - - Aktualisiert - - -

    Davon hab ich 4 bekommen.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_3.JPG.jpeg
Hits:	13
Größe:	78,7 KB
ID:	29050

  2. #862
    Also,

    mein Erfolg ist,dass ich die Geburtstagskarten für meien Feier schon fertig habe obwohl ich erst im November habe. Aber ich will groß feiern, da muss schon bei Zeiten anfangen.

    Also ich habe die Geburtstagskarten gestaltet, jetzt muss ich sie nur noch ausdrucken und fertig!!!

    Tschakkakaakkkllaaa

    Kast!!!

  3. #863
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Ist zwar ein schöner Erfolg, hat aber leider wenig mit dem Roboternetz, Robotern oder anderen technischen Errungenschaften zu tun. Außer natürlich wir sind alle eingeladen ;-D.
    Wäre schon gut, wenn wir ein wenig beim eigentlichen Thema des Forums bleiben

  4. #864
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von schorsch_76
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kurz vor Neuschwanstein
    Alter
    47
    Beiträge
    456
    Mein Erfolg der letzen Woche war, die Reduzierung der Zeit meiner R zu T Routine von 2.4 ms auf 240 µs
    https://www.roboternetz.de/community...outine-gesucht

  5. #865
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein schöner Erfolg, hat aber leider wenig mit dem Roboternetz, Robotern oder anderen technischen Errungenschaften zu tun. Außer natürlich wir sind alle eingeladen ;-D.
    Wäre schon gut, wenn wir ein wenig beim eigentlichen Thema des Forums bleiben
    Immerhin steht der Beitrag in der Rubrik "Offtopic und Community Tratsch". Und jetzt hat er bestimmt den Kopf wieder frei für seine Projekte.

  6. #866
    seid nicht so streng mit mir......

    Kast

  7. #867
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Mein Erfolg der Woche:
    Ich habe einen Baby-Orangutan 328p auf meinem Hexapod, nach dem zerlegen lagen die Kompenten einige Zeit auf meinem Tisch. Also ich mal wieder was über Bascom mit dem mySmartII flashen wollte, ging der µC nicht mehr richtig...User-LED leuchtete dauerhaft obwohl das nicht sein sollte.... okay, mal eben den 1Hz Blinker rübergezogen - geht nicht.

    Hmm ... hatte ich schon neu kompiliert? ja, hatte ich, egal nochmal compiliert- nochmal geflasht- geht nicht.
    Okay, einmal den myAVr_ProgTool aufgemacht...hardware gecheckt...Datei zum brennen ausgewählt - geht, es blinkt vor sich hin
    Bascom nochmal....blinken wieder weg

    Die Lösung: Bascom musste ja nach einem Update neu eingerichtet werden, entweder war die Einstellung schon weg oder ich habe sie aus versehen abgewählt - ich habe beim compilieren anscheinend keine Binär-Datei mit erzeugt, mir ist auch zunächst garnicht richtig aufgefallen das flashen nicht korrekt funktioniert hat da es diese Datei nicht gibt. Erst mit dem Vergleich zum anderen Programm ist mir aufgefallen das dieses die Hex-Datei brennt und es dann natürlich läuft. Das alte Programm wurde also nicht mit dem Neuen ersetzt - es werkelt nach dem Neustart immer noch der alte Code.

    Fazit: "Never change a running system" - in diesem Fall Bascom mit den Programmereinstellungen. Damit war der Baby-O, den ich schon als defektiös zur Seite gelegt hatte, wieder im rennen

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (25.09.2014 um 19:13 Uhr)

  8. #868
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    Erfolgreich nen 74HC595 in SMD-Ausführung hinter ner Siebensegment-Anzeige installiert.
    Passt genau dahinter...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  9. #869
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Klingt cool, noch kompakter als SMD.
    Gibt's davon auch ein Bild?

  10. #870
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    Erfolg der Woche bei mir: Ich bau grad eine Taschenlampe mit drei roten 1W-LEDs in Reihe. Da das ganze sehr günstig werden soll mit einem MC34063 als StepUp-KSQ, Eingangsspannung 1x LiIon 5.2Ah. Mir hat dabei der große FB-Shunt-Widerstand (bei 350mA und 1.25V FB-Spannung = 3.6Ohm und somit 0.44W Verlustleistung) nicht gefallen. Dafür einen 0.1Ohm genommen und über einen Single-OP (SOT23-5) die Spannung verstärkt auf den FB-Anschluss. Hat auf Anhieb funktioniert - Verlustleistung jetzt 0.012W
    Ich programmiere mit AVRCo

Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad