- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 90 von 93 ErsteErste ... 40808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #891
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Das durchgehen eines Motors hat nichts damit zu tun, ob es ein Universalmotor ist, sondern das ist typisches Reihenschlussverhalten. Dabei ist die Erregerwicklung in Reihe mit der Läuferwicklung geschaltet. Sowas hat man auch bei Staubsaugern oder beim Dremel, wobei zum Erzeugen einer Grundlast schon ein einfaches kleines Lüfterrad reicht. Man kann bei solchen Maschinen übrigens die Drehrichtung wechseln, indem man eine der beiden Spulen entgegengesetzt schaltet Neben dem Reihenschlussmotor gibt es auch den Nebenschlussmotor, da sind die Wicklungen parallel. Der hat ein härteres Verhalten, indem er nicht so hoch dreht und unter Last auch nicht so schnell einknickt. Dein Motor könnte vielleicht sowas sein, jedenfalls wäre das bei einer Drehmaschine eher sinnvoll.

    Eine Drehzahlregelung wäre wohl ein bisschen overkill für so ein kleines Maschinchen, vor allem, wenn der Motor so schon ein recht hartes Verhalten hat.
    AI - Artificial Idiocy

  2. #892
    HaWe
    Gast
    bin ich hier im "Erfolg der Woche" Thread oder aus Versehen in einem Motoren-Chat gelandet ?

  3. #893
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    off topic @hawe

    bin ich hier im "Erfolg der Woche" Thread oder aus Versehen in einem Motoren-Chat gelandet ?
    Du bist möglicherweise gar in der falschen Community gelandet. Ist es eigentlich nötig, dass Du in jedem zweiten Thread an dem Du beteiligt bist, irgendwelche Pöbeleien vom Stapel lässt? Das RN lebt von seinen freundlichen und zivilisierten Umgangsformen, mein Eindruck ist, dass es im Sinne der allermeisten Mitglieder ist, wenn es dabei bleibt.

    Und um Deine Frage noch konkret zu beantworten: dieses ist ein Unterforum von "Offtopic und Community Tratsch". Der Thread funktioniert seit knapp 900 Beiträgen so, dass Leute ihren "Erfolg der Woche" posten und andere dann mehr oder weniger formlos, frei assoziativ in ein paar Beiträgen darauf reagieren und schreiben was ihnen dazu in den Kopf kommt. Nach ein paar Beiträgen ist die Diskussion dann idR abgeschlossen und der nächste macht seinen Beitrag. Es ist völlig okay, wenn Dir das nicht gefällt, lies den Thread dann halt einfach nicht.

  4. #894
    HaWe
    Gast
    es war nur rein informativ - nach dem Topic-Titel dachte ich, es wäre auch nach wie vor das Topic dieses Topics. Sonst gehen ja on-topics in den off-topics eher unter, auch wenn sie on-topic sind. Wenn sie aber niemanden interessieren, kann man durchaus off-topic bleiben, wie überall hier im off-topic, klar, und dann kann man sie auch komplett weglassen, auch klar.

  5. #895
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    ... Wenn sie aber niemanden interessieren, kann ... man sie auch komplett weglassen, auch klar.
    Darüber sollte so mancher nachdenken.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #896
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.300
    Ein Erfolg: Mein ca. 8-9 Jahre alter 17" TFT (damals ca.700€) lies sich plötzlich nicht mehr einschalten bzw. man mußte 20-30× die Spannungversorgung aus-/einschalten, bis er dann irgendwann startete. Monitor geöffnet und die Spannungsversorgung kontrolliert (intern, extern durch 12V-Netzteil versorgt) und festgestellt, daß nicht immer alle Spannungen vorhanden waren. Datenblatt des verbauten MAX1864 herunter geladen und einige Messungen später auf die vielen Tantals getippt. Alle (8 Stück 47uF/6.3V) getauscht und siehe da: es geht
    Der Monitor hängt nur an meinem Fräs-PC und deshalb wollte ich keinen neuen kaufen ...... hatte ich inzwischen aber schon (24" für130€) ..... na egal ich hab noch einen 15"er (der schaltet ab und zu auf Barbie-TV um: totaler rosa-stich) der jetzt durch den reparieren ersetzt wird.
    Ich programmiere mit AVRCo

  7. #897
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    13
    Ich hab es endlich geschafft meinen neuen Pc fertig zusammen zu bauen, bisher hat mir immer die Zeit dazu gefehlt. Dauer des Projekts (ca 2 Jahre)

  8. #898
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Zitat Zitat von MakeItByDoIt Beitrag anzeigen
    .. endlich .. meinen neuen Pc fertig zusammen zu bauen .. Dauer des Projekts (ca 2 Jahre) ..
    Ohne Dich jetzt zu NOCH mehr Postings anstiften zu wollen, aber das passt doch eher zu "Fehlschlag der Woche" als so´n Kurzschluss - am Multimeter.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #899
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	raumsensor-wlan2.jpg
Hits:	24
Größe:	44,7 KB
ID:	31055

    Mein erfolg Erste Platine die ich Fertigen Lassen habe, Lichtsensor + Temperatursensor + ESP8266, hab davon 6stk. als Raumsensoren im betrieb, ein zusetzliches Modul für LF+LD ist schon in der Planung
    Legastheniker on Bord !

  10. #900
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Mein kleiner Erfolg der Woche:
    ich habe meine doch sehr in die Jahre gekommene (lahmes WLAN & USB) Fritzbox 7270 gegen eine 7490 an einem Kabeldeutschlandanschluß erfolgreich ausgetauscht (mit DECT/Telefonie). Ich wollte definitiv NICHT eine eigentlich vorgeschriebene Miet-Box von KD nehmen.
    Die Foren waren voll von "geht überhaupt nicht" bis "Du wirst nie wieder telefonieren können".

    ...ging doch, und meine alte Box erfreut sich nun ihrer neuen Aufgabe als Repeater!
    Geändert von Andree-HB (04.02.2016 um 09:44 Uhr)

Seite 90 von 93 ErsteErste ... 40808889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test