- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 79 von 93 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #781
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von da_miez3
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Ilmenau
    Alter
    36
    Beiträge
    198
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ...habe ich schon mal gesagt, dass ein cnc-Laser soooooo einen Spaß macht !

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	734840_437921369612881_1753739192_n.jpg
Hits:	67
Größe:	122,3 KB
ID:	24735

  2. #782
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Ja, sinngemäß hast du das schon mal gesagt und einige andere vermutlich neidisch gemacht

  3. #783
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von da_miez3
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Ilmenau
    Alter
    36
    Beiträge
    198
    ich weiß aber ich freu mich so über das teil! (zumindest wenns mal funktioniert, war schon mehr als 10mal dabei ernsthaft drüber nachzudenken das teil nicht zurückzugeben sondern mit dem vorschlaghammer zu zertrümmern. und ich bin eigentlich ein sehr sehr friedlicher mensch . aber da haben die chinesen echt wieder mist gebaut. ) aber wenn er mal läuft, dann kann man sich drüber freun

  4. #784
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.055
    Ich habe heute ein PRG3 Programmiergerät für eine Klöckner-Möller SPS Typ PS3 repariert. Konnte kein Programm erstellen/ändern/auslesen. Hat immer geschrieben das es einen Speicher Überlauf gibt (auch bei Adresse 0 => erste Adresse im Programm). Auch wenn ich noch den aktuellen freien Speicher auslesen wollte ist nur "Bytes Free" gestanden (eigentlich sollte es z.B. so aussehen "3700 Bytes Free"). Habe das PRG3 geöffnet und dort ist mir gleich der defekte Akku aufgefallen. Darunter ist eine Leiterbahn durchgegangen, die durch die Säure des Akkus weggeätzt wurde. Der Akku wurde noch nicht getauscht (habe keinen passenden) sondern nur ausgebaut. Die Leiterbahn wurde durch einen Draht ersetzt. Habe versuchsweise 2 SPS des Typs (eine PS3-AC und eine PS3-DC) programmiert.

    Die Teile sind von einem bekannten dem ich bei der Wasserschneidanlage das SPS Programm sichern soll. Ein 2tes PRG3 muss ich mir noch anschauen, weiß aber nicht ob ich das hinbekomme (alle Leds leuchten und am LCD werden nur Balken angezeigt).

    Hier sind 2 Fotos. Das eine ist die Platine die ich repariert habe. Den, noch provisorischen, Draht kann man recht gut erkennen. Der geht vom RAM (ist das IC rechts von der blauen SIP Steckerleiste) zum linken IC (74HC00) über den LEDs.
    Die blaue SIP Leiste ist für das LCD.

    Das 2te Foto ist das PRG3 (hier ist das defekte Gerät zu sehen). Das PRG3 ist relativ groß. Das Heft auf dem das Gerät liegt ist ein Elektor Heft (A4 Seiten).

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN4792.jpg   DSCN4793.jpg  

  5. #785
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Hab auch etwas gebastelt, ein Akkulader für ein Akkupack.

    Bin momentan recht Aktiv beim Ingress spielen normalerweise macht man das Akkupack per kabel ans Handy nach dem sich aber einige die USB-Buchsen dabei kaputt gemacht haben, bin ich da etwas Vorsichtiger geworden und lade einfach einen Weckselakku mit dem Akku Pack auf.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130327_073947.jpg
Hits:	40
Größe:	51,4 KB
ID:	25008Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130327_074009.jpg
Hits:	34
Größe:	99,5 KB
ID:	25009
    Legastheniker on Bord !

  6. #786
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Mal wieder einige Kleinere sachen:

    Baudratenrechner für PICs:
    http://grautier.com/grautier/pages/baudrate.html

    Und nen kleiner Hack, für meine Gegensprechanlage:
    http://www.depressivnaund.de

    Und ja ich hasse meinen Nachbarn !!!
    Legastheniker on Bord !

  7. #787
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Heheh gute idee. Wie es aber rechtlich aussieht weiss wahrscheinlich nicht mal der Richter selbst!
    Cool wäre noch ne versteckte (web)kamera wo man sehen kann was man mit dem klingeln bewirkt!
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  8. #788
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Und nen kleiner Hack, für meine Gegensprechanlage:
    http://www.depressivnaund.de

    Und ja ich hasse meinen Nachbarn !!!
    Ich gehe mal davon aus dass es ein (schlechter) Scherz ist.

  9. #789
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Naja Rechtlich wird es wohl ne Graustuffe sein, Klingel streiche sind max. ne Ordnungswiedrigkeit, die Domain/Server Logt nicht und ich stelle nur das Interface bereit, Anstiftung zur Straftat wehre es auch nicht weil es keine Straftat ist, ob da die Stalking/Mobbing Gesetze greifen ka.

    Eine Cam wehre da schon was anderes, das wehre z.b. Verletzung der Persönlichkeits Rechte.

    @malthy

    Nein ich schärtze nicht, muss hier seit 2 Jahren das ertragen, und du kannst sicher sein das ich noch viel viel fiesere Ideen hatte.
    Legastheniker on Bord !

  10. #790
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Nein ich schärtze nicht, muss hier seit 2 Jahren das ertragen, und du kannst sicher sein das ich noch viel viel fiesere Ideen hatte.
    Dann würde ich dir empfehlen das Link zu löschen und hier nicht weiter über das Thema zu reden.

Seite 79 von 93 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus