- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 53 von 93 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #521
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hi mic,

    Du hast Deinen Spectrum noch?
    Meinen habe ich damals verkauft

    Witzig dabe ist, daß ich damals schon von einem kleinen Steuercomputer "träumte", welchen man ohne Maschinencode zu können, programmieren konnte.

    Der Spectrum war dann aber mit seinem Energieverbrauch doch zu hoch und ich habe ihn hergegeben.

    Heute ist das mit den AVR´s kein Problem mehr.


    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  2. #522
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Noch ein paar Offtopicschwärmereien:

    Jepp, meinen Spectrum habe ich noch, ebenso wie meinen CPC. Beide voll funktionsfähig mit wichtiger Literatur wie z.B. die komplett kommentierten Rominhalte mit allen Einsprungadressen ;)

    Meinen ZX81 mußte ich leider verscherbeln, weil ich damals total pleite war. Und das bereue ich bis heute *heul* Der hatte nur ein KB Ram, das zudem mit dem Bildspeicher geshared wurde. Mit Blatt und Stift habe ich die Assembler-Mnemonics übersetzt und in Rem-Zeilen gepoked. Aus Geschwindigkeits- und Speichergründen waren die Programme natürlich selbstmodifizierend, aber "echte" Programmierer kannten damals eh jedes Bit persönlich mit Vornamen.

    Aber das ist ewig her. Zur Zeit liebäugle ich mit einem Quad-Core als Ersatz für meinen T23 ;)

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #523
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    hallo
    mein arduino läuft über usbfernanschluss meiner fritzbox7170 mit meinem laptop
    da die fritzbox nicht mehr gebraucht wird landet die mit sicherheit auf meine robo als USB wlan adapter
    wenn nur noch die webcam laufen würde......
    mfg thomas

  4. #524
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Aus Langeweile irgend wann n8ts entstanden als ich net Pennen konnte.
    Bild hier  

    Und die Steuereinheit für mein Bus System mit lipoladereglung, PIC16f876A, Bluetooth, Tempmessung ......

    Bild hier  
    Bild hier  
    Legastheniker on Bord !

  5. #525
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Mein persönlicher Erfolg des Monats würd ich fast sagen. Ich habe meinen mp3-Player repariert. Er war nicht ganz kaputt, nur Read Only. Meldete sich nicht mehr am Rechner an, wenn ich ihn in den USB-Port gesteckt hab. Ja, ich habe verschiedene Rechner probiert. Viele verschiedene. Aber nirgendwo leuchtete auch nur eine klitzekleine LED des Players. Ich hörte also seit ca. nem halben Jahr die gleiche (gute) Musik und war mehrmals davor, mir nen neuen Player zu kaufen. Nun ja, heute wollte ich ein paar Screenshots vom Oszilloskop speichern und der mp3-Player lag gerade davor. Ich dachte mir "Och, probierst du es halt mal". Reingesteckt, erkannt, gespeichert. Das blöde Oszi hat meinen mp3-Player geheilt. Seit dem funktioniert er an jedem Rechner wieder.

    Bild hier  

  6. #526
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Ich habe heute erfolgreich meine erste Platine belichtet und geätzt. Ich hatte sie zuerst zu früh aus dem Ätzbad genommen. Aber das Mulitmeter hat mir schnell gesagt, dass das "violette" noch Kupfer ist. Also nochmals in die Ätzschale gelegt. Was tun wenn das Bad bereits zu kalt ist? Den Harföhn genommen und aufgeheitzt. Gleichzeitig hat es so auch eine gute Umwälzung gegeben...

    Bild hier  
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  7. #527
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Hab heute erfolgreich meinen ASURO zusammen gebaut .

    Jetzt werden sich sicher ein paar Fragen, was ein erfahrener Roboterbastler mit nem Anfängerroboter will, aber ich wollte das Ding einfach mal zusammen bauen und nicht immer nur empfehlen. Außerdem fehlt der irgendwie in meiner Sammlung der DLR Roboter mit denen ich schon zu tun gehabt hab :-P.

    Schnuckliges Teil auf jedenfall muss nur noch den Tischtennisball anbappen.

  8. #528
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Raabs/Thaya
    Alter
    32
    Beiträge
    39
    Ich habs endlich geschafft, meinen ATmega32 zu programmieren, nachdem ich so ziemlich alles was amn Falsch machen kann falsch gemacht hab (seriellen Kabel war ausgekreuzt, ich hätte ein nicht ausgekreuztes gebraucht, falsche Software, etc).
    Nach ein paar anfängermäßigen Übungsprogrammen (LEDs blinken und durchlaufen lassen) gefällt mir der Befehlssatz eigentlich ganz gut und ich kann mal ein paar interessantere Sachen machen.

    Außerdem habe ich endlich die Daten von der Festplatte meines Kaputten Laptops sichern können.

  9. #529
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Mein Erfolg der Woche - Ein Schnäppchen im lokalen Stadtnetz :

    "Inserat Bandsäge mit Ersatzband mit Sägetisch

    Text: Verkaufe eine Bandsäge mit ca 30*30 cm Sägetisch.
    Die maschine ist techn. o.k optisch ist sie etwas mit Farbe besprüht. Verkauf für 25 Euro. Ein Ersatzband ist auch dabei."

    Bild hier  

    ...ein wirklich sehr stabiles Teil, tierisch schwer, nicht so`n Plastikbilligkram aus dem Baumarkt...
    Das derzeitige Blatt war zwar gerissen, es sind aber sogar drei neue mit dabei gewesen. Läuft nun Bestens, für meine Zwecke absolut ideal...und für den Preis ein echter Knaller !

  10. #530
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi Andree-HB,

    das nenne ich mal ein Schnäppchen \/

    Alleine die Kosten für die drei Sägeblätter kommen schon sehr nahe an den Kaufpreis heran.

    Glückwunsch zur neuen Maschine.

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Seite 53 von 93 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad