- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 93 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Manf
    Zitat Zitat von copious
    ne total geniale Möglichkeit für meine Skorpion-Beine entdeckt :P
    Das ist sicher interessant die meisten kennen nicht einmal etwas gegen Krähenfüße, was hast Du denn entdeckt?

    Also das mit den Krähenfüssen

    Naja, dass ich das Rad nicht neuerfinden kann, ist mir bewusst, zumindest habe ich eine Kobination aus meinen Alu-Profilen, meinem Motor und den vorhanden Zahnräder gefunden, die mir es möglich machen mein Ziel alles sehr klein zu halten, einhalten zu können und alles wird noch leichter \/

    Mein zweiter Entwurf meines SKorpion soll diesmal kein Schraubenmonster werden

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    36
    Beiträge
    383
    Ich habe es geschafft meinem Bot in C das Ausweichen beizubringen genauso wie die Servo Ansteuerung. Wobei ich die etwas unprofessionell gemacht habe: AVR läuft mit 16MHz, Vorteiler des Timer0 (8bit) auf 1024 ergibt etwa alle 16ms nen Interrupt. In diesem Interuppt wird einfach der Port an dem der Servo hängt Hight und dann (bitte nicht schlagen) mit delay_us (10) * Servowert gewartet dann wieder auf LOW... Funktioniert! Ich weiß das diese Möglichkeit im Grunde alle 16ms ca 2ms nix Tut aber auf die 2ms kommt es mit nicht drauf an. Ich freu mich, wenn ich ausm "Urlaub" zurück bin wird der Sharp geproggt dann ist R-1 wieder Autonom unterwegs ^^

    MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zur Zeit sprühe ich wieder vor Ideen, bei mir häufen sich die kleinen Zettel mit Skizzen

    Ich hab nun auch endlich ne Möglichkeit zur Unterbringung für die Winkelbestimmung im Gelenk des Skorpion-Beines \/
    Jetzt muss ich das nur noch umsetzen

    PS: Der Tread is klasse, so kann man Erfolge posten, ohne den Projektthread vollzustopfen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Hallo

    Mein Erfolg der Woche ist dass mein LCD dass ich heute bekommen habe auf Anhieb funktioniert hat, hier noch ein Bild:

    Bild hier  

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    122
    na, und mein Erfolg dieser Woche sieht so aus: *guggstduphoto*

    =>für die dies nicht erkennen: man sieht, dass der Debugger gpsim im Programm PiKlab läuft, wass er zuvor seehr lange nicht gemacht und ich nun endlich wieder mal progressiv was bauen kann, und nicht dauern den Chip umsockeln und neu programmieren muss.

    na dann: prost!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snapshot2.jpg  
    Anything that can go wrong, will go wrong. Kabel sind entweder zu lang oder zu kurz...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    ob man es einen erfolg nennen kann, weiß ich nicht, aber ich habe aus einem uralten laptop die tastatur neu verkabelt. habe das ding jetzt an meinem pc hängen.

    Bild hier  

    beinah fast wie die hier:
    http://www.fentek-ind.com/usb.htm#kbmhh

    gruesse

  7. #27
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Ist wohl immer gut, wenn man eine Reserve-Tastatur anhängen kann, wenn die andere grad blockiert ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tasten_katz.jpg  
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    ui, die is ja süss. is das deine?
    meine bevorzugt den monitor als schlafplatz, aber wenn ich mal einen tft anschaffe, wird sie sich wahrscheins wirklich auf die tassi legen, schon allein um aufmerksamkeit zu bekommen ^^

    lg, die katz

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    @ PicNick:
    Also, wenn Dein Notebook so warm wird wie meins, kann ich Deine Katze sogar verstehen! ;o)
    Wobei, mein Notebook wird so warm, dass ich manchmal Angst habe die Tastatur anzufassen und selbst mein USB-Stick stürzt deswegen ab und zu ab. *g*
    Also pass bitte gut auf, dass es nicht bald geschmorte Kathe gibt! ;p

    Viele Grüße
    Florian

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von orph
    na, und mein Erfolg dieser Woche sieht so aus: *guggstduphoto*

    =>für die dies nicht erkennen: man sieht, dass der Debugger gpsim im Programm PiKlab läuft, wass er zuvor seehr lange nicht gemacht und ich nun endlich wieder mal progressiv was bauen kann, und nicht dauern den Chip umsockeln und neu programmieren muss.

    na dann: prost!

    hehe bei mir lauft er seit heute seltsamerweise auch hab auch rausgefunden warum man sollte nach dem installieren ner neuen Version mal die Konfigurationsdateien löschen :P
    Legastheniker on Bord !

Seite 3 von 93 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test