-         

Seite 1 von 91 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 906

Thema: Erfolg der Woche

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801

    Erfolg der Woche

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Weil die Welt im Allgemeinen und das Basteln im Speziellen nicht nur aus Fehlschlägen besteht, sondern auch aus (kleinen) Erfolgen und Fortschritten, starte ich mal dieses Thema als "Gegenthema" zu dem oben genannten :P

    Zugegeben, kleine Erfolge -- sei es, daß man was Neues gebaut hat, das funktioniert; oder man was programmiert hat, das tut oder einfach nur etwas verstanden hat, von dem man immer geglaubt hatte, man bekäme es nie gepeilt -- sind nicht so spektakulär wie die meisten Fehlschläge.

    Aber dafür sind die kleinen und großen Erfolge und Fortschritte das, was jeden Bastler antreibt und wohl von niemandem nachvollzogen werden kann, die nie etwas eigenes gebaut hat. Und bekanntlich lernt man nicht nur aus Fehlern...

    Konkret habe ich diese Woche an einer Röhrenschaltung weiltergebastelt und einen kleinen PWM-Effektivspannungssteller in Betrieb genommen.

    Bislang funktioniert er prächtig und macht genau das, was er soll. Und das bleibt hoffentlich auch so; denn wenn die Schaltung meine Röhre frittiert, werde ich doch wieder zu dem anderen Thread wechseln müssen.

    Ich bin mal gespannt, ob es hier so zahlreich Fortschritte gibt wie Fehlschläge; wäre schön das...

    [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles wird gut![/schild]
    Disclaimer: none. Sue me.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Georg-Johann!
    Schön, dass endlich jemand (Du) das Gegenstück zum "Fehlschläge"-Thread eröffnet hat.
    Ich habe schon gespannt darauf gewartet, dass sich endlich einer traut einen derartigen Thread zu eröffnen! ;o)

    Um auch gleich in das Thema einzusteigen:
    Ich habe endlich mal ein paar freie Minuten gefunden (trotzdem ich eigentlich für die Cisco-Arbeit lernen müsste), um ein neues Design für die Homepage des "Robotik-Treff Niedersachsen" zu basteln und bin ausnahmsweise mal vollkommen zufrieden mit meiner Arbeit (kommt selten genug vor)! ;o)
    Außerdem sind die Hochglanzplakate für die Vorstellung des Treffs auf der CeBit (Halle 19 - Stand des "RoboKing" bzw. dann "RoboPlanet") gestern angekommen.
    Sie sind deutlich besser geworden, als ich es mir jeh ausgemalt hätte.

    Meinem Pancake geht es auch soweit ganz gut, er ist denke ich gerüstet für den RoboTest am 31.03. ... <offtopic> wobei mir scheinbar der SRF08 kaputtgegangen ist, eine kapsel rasselt und ich kann ihn nicht mehr ansprechen</offtopic> ... aber die Bestellung ist bereits raus, denn dafür kommt ja pünktlich das Taschengeld zu Anfang des Monats! ;o)

    Also rein aus der Projektsicht geht's mir derzeit soweit ganz gut, da erziele ich gute Erfolge ... privat leider etwas weniger, aber das ändert sich ja sowieso monatlich bzw. sogar wöchentlich, täglich oder stündlich (...), echte Berg- und Talfahrt halt!

    Viele Grüße
    Florian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    ist einfach viel befriedigender zu lesen, dass bei anderen auch was schief geht, als über ihre erfolge zu staunen. gute nachrichten sind schlechte nachrichten

    zumindest für mich ein kleiner erfolg:
    ich habe an meine schrittmotor-schaltung (a8 und l29 ein altes display aus einem handy drangehängt und mit hilfe dieser seite http://www.microsyl.com auch in gang bekommen (thx to Sylvain Bissonnette aus kanada für den sourcecode).



    sieht etwas wirr aus mit den vielen kabelchen, die unterseite ist noch schlimmer. hinten links die 6 kleinen stifte sind der ISP-anschluss, hatte keine wannenstecker mehr da.

    ganz perfekt ist es noch nicht, wenn man es mit blitz aus der nähe fotografiert, verschwindet sämtlicher text vom display..

    gruesse von der katz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Bin auch gespannt ob sich dieser Thread hällt, denn die ganzen Projekte und Vorstellungen sind ja schon Erfolge.
    Der Fehlschläge Thread hat da auch mehr zum lachen/ schmuntzeln , und man lernt da einiges daraus, da dort alles auch passiert ist bzw. mit einem Foto untermalt ist..
    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    138
    Ich hab jetzt mal meine IC-Sammlug schön katalogisiert, zu jedem IC Datenblätter besorgt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Da mit hier auch mal was reinkommt, nun meinen Erfolg der Woche:
    Ich habe einen Brushless Motor für meinen FlugBot zum Laufen gebracht. Und ich hab mich noch nicht am Propeller verletzt

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Mein letzter "Erfolg" war, daß tolle eine Schaltung von mir nachgebaut hat und sie bei ihm gut funktioniert \/

    Ist zwar schon ein paar Tage länger her als ne Woche, aber trotzdem schön, daß auch andere Gefallen an eigenen Entwicklungen finden
    Disclaimer: none. Sue me.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ich habe es entlich mal geschafft ein neues Menü auf meine Seite zu zaubern und dazu gleich mal meine MAX232 Schaltung und mein Funkmodulboard vorzustellen. Alle Platinen haben auf Anhieb funktioniert, was mich direkt einen Lotto Schein ausfüllen lies...

    MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    211
    Ich hab es geschaft mein 1x16 LCD Display mit einem Pic in Assembler anzusteuern.

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/alb...hp?pic_id=1392
    Grüße
    Lars

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @Ringo wenn du jetzt auch noch im Lotto gewinnst, dann darfst du unser User Treffen finanzieren.

Seite 1 von 91 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •